Bezirkspokal 3. Runde: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel II - VfB Neuhütten 1:2 (0:1)

Aufgrund des schweren Punktspiels am kommenden Sonntag verzichtete der VfB beim Pokalspiel in Leukershausen auf mehrere Akteure. Relativ früh musste man auch dort zweimal wechseln, so war man im Spiel etwas zum Improvisieren gezwungen.

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren die erste große Möglichkeit, in Führung ging allerdings der VfB nach 16 Minuten. Vom Mittelfeld aus kombinierte man sich vors Gehäuse, dort blieb Joris Braun eiskalt und verwandelte zum 0:1. Der VfB spielte gefällig, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel brachten die Gastgeber mit jeder Einwechslung mehr Qualität ins Spiel. So hatte die Defensive des VfB nun deutlich mehr zu tun und Leukershausen kam zu Chancen. In den letzten zwanzig Minuten schaffte der VfB mehr Entlastung und kam zu guten Kontersituationen, die aber oftmals im letzten Moment geklärt wurden. In der Schlussphase geriet immer mehr Tobias Czech in den Mittelpunkt, doch er ließ sich selbst mit einem Foulelfmeter nicht bezwingen (86.). Zwei Minuten später traf Leukershausen aus dem Gewühl heraus nach einem Eckball doch noch zum verdienten Ausgleich. Doch der VfB schlug zurück: in der 90. Minute drückte Daniel Klier nach einem Freistoß den unzureichend geklärten Ball per Kopf über die Linie zum 1:2. Kurz darauf verpasste er alleine vor dem Tor den Doppelpack. Weil Tobias Czech auch in der Nachspielzeit sehr sicher hielt, gewann der VfB mit 2:1 und steht im Achtelfinale des Bezirkspokals.

Dort trifft man auf den FC Langenburg. Angesetzt ist diese Partie auf den Mittwoch, 16. September in Langenburg.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Daniel Maier, Thomas Wiederholl, Steffen Weidner, Joris Braun, Momo Maier, Jannis Meißer, Tim Geßler, Maxi Freymann, Tim Kettner, Daniel Klier, Max Schock, David Böhm, Luca Hammel. Weiter im Kader standen Marvin Lang und Mario Bosch.

Sonntag, 06. September: VfB Neuhütten - SC Steinbach-Comburg
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei