Fußball-Herren: 2. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Steinbach 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel traf der VfB auf den Aufstiegsaspiranten aus Steinbach.

In der ersten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel. Da auch das Chancenverhältnis ausgeglichen war, ging das torlose Remis zur Pause in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Der VfB spielte weiterhin sehr gut organisiert, hielt stark dagegen und blieb weiter gefährlich. So musste der Gästekeeper bei einem Kopfball von Joris Braun sein ganzes Können aufbieten. Steinbach musste sich jeden Torabschluss hart erarbeiten, ließ aber die letzte Entschlossenheit vor dem Gehäuse vermissen. Nach einem Platzverweis spielte Steinbach ab der 76. Minute in Unterzahl. Trotzdem merkte man, daß der SC mehr als den einen Punkt wollte. Jedoch lauerte auch der VfB auf seine Chance. Diese nutzte man tatsächlich in der 90. Minute. Jesse Hasenmayer und Luca Hammel spielten sich über links vor den Strafraum, letzterer brachte Mario Bosch in Position. In Bedrängnis überraschte er den Gästekeeper mit seinem Flachschuss und traf zum umjubelten 1:0. Sieben lange Nachspielminuten musste der VfB überstehen, dann war der Sieg unter Dach und Fach.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Alexander Vogt, Fabian Kettner, Marvin Lang, Jesse Hasenmayer, Denis Bosch, Momo Maier, Joris Braun, Luca Hammel, Tim Kettner, Steffen Braun, Jannis Meißer, Mario Bosch, Till Kettner, Tim Geßler. Weiter im Kader standen Daniel Klier, Erik Kettner, Thomas Wiederholl.

Sonntag, 13. September: TG Forchtenberg - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr