Fußball-Herren: 3. Spieltag: TG Forchtenberg - VfB Neuhütten 1:2 (0:1)

Einen am Ende glücklichen Sieg fuhr der VfB beim Aufsteigerduell in Forchtenberg ein. Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften lange ab.

Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, die Abwehrreihen standen gut. Dann aber nutzte der VfB einen Eckball zur Führung, Joris Braun war der Torschütze (22.). Dieser Treffer spielte dem VfB natürlich in die Karten, denn die Hausherren mussten nun etwas mehr tun. Da der TG aber die Ideen fehlten und der VfB sich auf die Defensive konzentrierte, blieb es beim 0:1 bis zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf. Jedoch leistete sich der VfB eine Unachtsamkeit, die die Hausherren sofort zum Ausgleich nutzen konnten (57.). Dieser Treffer gab Forchtenberg Auftrieb, während der VfB keine Entlastung mehr zustande brachte. Die TG drängte auf das 2:1 und der VfB konnte sich bei seinem starken Torhüter Tobias Czech und dem Pfosten bedanken, daß es keinen weiteren Gegentreffer gab. So ging es mit diesem 1:1 dem Ende entgegen. Der VfB hätte dieses Ergebnis dankend mitgenommen, dann gab es aber nochmals Freistoß für den VfB. Diesen verteidigte Forchtenberg sehr schlecht und plötzlich standen drei VfB`ler frei vor dem Tor. Till Kettner drückte den Ball zum umjubelten 2:1 ins Gehäuse und sorgte so für den Neuhüttener Auswärtssieg.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Fabian Kettner, Marvin Lang, Jesse Hasenmayer, Momo Maier, Denis Bosch, Joris Braun, Luca Hammel, Alexander Vogt, Tim Kettner, Mario Bosch, Till Kettner, Jannis Meißer, Marvin Strack. Weiter im Kader standen Tim Geßler, Thomas Wiederholl, Jan Gessler.

Die Reserve spielte schlechte 30 Minuten und lag gerechterweise auch mit 0:1 in Rückstand. In der Schlussphase der ersten Halbzeit besserte man sich und konnte durch Marvin Strack ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Thomas Wiederholl per Foulelfmeter für das 2:1. Man versäumte nun, das dritte Tor nachzulegen und kam nach einer unnötigen, aber berechtigten Roten Karte unter Druck. Kurz vor dem Ende gelang Forchtenberg der Ausgleich zum 2:2. Dies war dann auch der Endstand.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Jonas Weimar, Daniel Maier, Thomas Wiederholl, Steffen Weidner, Dirk Wieland, Luca Pröger, Erik Kettner, Marvin Strack, Tim Geßler, Nick Bosch, Max Schock, Malek Regi, David Schilling.

Mittwoch, 16. September: FC Langenburg - VfB Neuhütten (Bezirkspokal Achtelfinale)
Spielbeginn 19 Uhr

Sonntag, 20. September: VfB Neuhütten - TSV Eutendorf