Fußball-Herren: 5. Spieltag: TSV Hessental - VfB Neuhütten 1:0 (0:0)

Die Hausherren begannen druckvoll und temporeich. Direkt zu Beginn vergab Hessental eine dicke Chance.

Aber auch der VfB hatte eine Möglichkeit, als Mario Bosch den Torhüter aus guter Position zu einer Parade zwang. Nach einer Viertelstunde ließ der Druck der Hausherren nach und es entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie. Beide Seiten hatten dabei ihre Tormöglichkeiten. Für den VfB setzte Luca Hammel das Leder über den Kasten, Marvin Lang und Joris Braun zielten per Kopf etwas zu hoch. Das Remis zur Pause ging insgesamt in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel begann Hessental wieder sehr druckvoll. Keeper Tobias Czech parierte in den ersten zwei Minuten einen Distanzschuss prächtig und entschärfte einen Alleingang glänzend. Wie in der ersten Halbzeit überstand der VfB auch diese Phase unbeschadet und wieder entwickelte sich ein offenes Spiel. Hessental setzte dabei auf seine schnellen Stürmer, der VfB wurde immer wieder bei hohen Bällen gefährlich. In den letzten zehn Minuten schlug das Pendel dann aber zugunsten des TSV aus. Der VfB hatte dabei zunächst noch das Glück, daß der sehr gute Schiedsrichter einen möglichen Handelfmeter für Hessental nicht gab. Aber Hessental wollte nun das Tor, während sich der VfB wieder etwas zurückdrängen ließ. Bereits in der Nachspielzeit hielt zunächst Tobias Czech mit einer starken Parade das Unentschieden, in der 93. Minute war aber auch er machtlos und Hessental jubelte am Ende über das späte 1:0.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Marvin Lang, Alexander Vogt, Jesse Hasenmayer, Denis Bosch, Momo Maier, Joris Braun, Tim Kettner, Mario Bosch, Luca Hammel, Ralf Merkle, Erik Kettner, Tim Geßler, Maxi Freymann.

Die Zweite Mannschaft trat im Flex-Modus (9 gegen 9) an und hätte das Spiel deutlich entspannter gestalten können. Direkt zu Beginn traf Marvin Strack zur Führung, im Anschluss vergab der VfB zahlreiche glasklare Möglichkeiten und musste noch vor der Pause das 1:1 hinnehmen. Nach der Halbzeit geriet man tatsächlich in Rückstand, konnte aber durch Marvin Strack, Thomas Wiederholl (Foulelfmeter) und Malek Regi das Spiel zum 4:2 drehen. Kurz vor dem Ende gelang Hessental noch das 3:4, die Punkte gingen aber nach Neuhütten.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Jonas Weimar, Thomas Wiederholl, Steffen Weidner, Maxi Freymann, Luca Pröger, Dirk Wieland, Max Schock, Marvin Strack, Malek Regi, Nico Schock, Sven Dietrich.

Freitag, 02. Oktober: VfB Neuhütten - TSV Eutendorf (Nachholspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 19.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Sonntag, 04. Oktober: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen