Fußball-Herren: 6. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen 0:0

Vor einer großen Zuschauerkulisse kam der VfB direkt ins Spiel und zeigte überlegene 20, 25 Minuten. Joris Braun setzte in dieser Phase einen Kopfball knapp neben das Tor, kurz darauf erwischte er das Leder aus guter Position nicht sauber.

Zudem wurde ein Konter über Luca Hammel im letzten Moment vom Gegner entschärft. Nach dieser Phase kamen die Gäste ins Spiel und bestimmten das Geschehen bis zur Halbzeit. Auch der SVG kam zu zwei, drei guten Gelegenheiten, die ebenfalls nicht genutzt wurden. Das Remis zur Pause ging dann auch in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her. Gailenkirchen hatte seine beste Phase Mitte der zweiten Halbzeit und hatte hier auch seine Chancen. Der VfB kam in der Schlußphase wieder auf und hätte durchaus den Siegtreffer erzielen können. Marvin Lang setzte einen Kopfball über das Gehäuse und David Böhm wurde bei einem Konter in allerhöchster Not am Einschuss gehindert. Letztendlich endete ein intensives und spannendes, aber jederzeit faires Spiel zwischen zwei absolut gleichwertigen Teams mit einem gerechten Unentschieden.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Marvin Lang, Alexander Vogt, Jannis Meißer, Denis Bosch, Mario Bosch, Joris Braun, Maxi Freymann, Luca Hammel, Tim Kettner, Nick Bosch, Luca Pröger, David Böhm, Steffen Weidner. Weiter im Kader standen Jan Gessler und Thomas Wiederholl.

Die Zweite Mannschaft hatte auch in dieser Partie mit einer miserablen Chancenverwertung zu kämpfen. Der VfB spielte überlegen und hatte genügend Tormöglichkeiten. Gleichzeitig musste man aber auf die gefährlichen Konter des Gegners achten. Nach 60 Minuten rächte sich die Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor mit dem 0:1. Kurz darauf fiel der Ausgleich durch ein Eigentor des Gegners. Es ergaben sich noch viele Gelegenheiten zur Führung, letztendlich musste man sich aber mit diesem 1:1 begnügen.

Für den VfB spielten Jan Gessler, Jonas Weimar, Daniel Maier, Thomas Wiederholl,Steffen Weidner, Joe Schoch, Dirk Wieland, Mo Maier, Ferdinand Trefz, Tim Geßler, Malek Regi, Sven Fuchs, Nico Schock, Fabian Heizman.

Sonntag, 11. Oktober: SGM TSG Bretzfeld/TSG Öhringen II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Achtung: Offizieller Spielort ist bislang Bretzfeld. Die Partie könnte kurzfristig aber auch noch nach Öhringen verlegt werden. Wir werden über die uns verfügbaren Kanäle über den Spielort informieren. Alternativ kann er aber auch am Sonntag morgen im Sportheim erfragt werden.