Fußball-Herren: 7. Spieltag: SGM TSG Bretzfeld/TSG Öhringen II - VfB Neuhütten 0:3 (0:1)

Der VfB legte druckvoll los und brachte die gegnerische Abwehr direkt in arge Bedrängnis. Nach 5 Minuten meldeten sich aber auch die Hausherren mit einem Pfostenkracher in der Partie an.

Es entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung, in der zunächst Tobias Czech im Gästetor gefordert war. Doch auch der VfB hatte seine Chancen und ging schließlich in Führung, als Tim Kettner am langen Pfosten in eine Flanke von Daniel Klier einlief und sicher verwandelte (25.). Kurz darauf strich ein Distanzschuss von Tim Kettner nur knapp über das Gebälk.

Nach dem Seitenwechsel begann die SGM schwungvoll, durch einen herrlich herausgespielten Treffer legte der VfB aber früh das 2:0 durch Luca Hammel nach (55.). Die SGM wechselte nun offensiv und gab dem VfB somit viele Räume frei. Dies nutzte der VfB schnell zum 3:0 aus, als Luca Hammel nach Pass von Nick Bosch auf und davon war und dem Torhüter keine Chance ließ (65.). Somit war eine Vorentscheidung gefallen. Dem Gegner fehlte nun sichtbar der Glaube an eine Wende. Der VfB spielte die Begegnung sicher zu Ende und legte mit diesem 3:0 drei weitere Punkte zwischen sich und den Abstiegsrängen.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Marvin Lang, Alexander Vogt, Jannis Meißer, Erik Kettner, Denis Bosch, Joris Braun, Luca Hammel, Nick Bosch, Tim Kettner, Maxi Freymann, David Böhm, Tim Geßler, Dirk Wieland. Weiter im Kader standen Jan Gessler, Momo Maier, Joe Schoch, Daniel Maier.

Sonntag, 18. Oktober: VfB Neuhütten - TSV Braunsbach
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr