Bezirkspokal 1. Runde: VfB Neuhütten - TSV Ilshofen II 1:3 (1:3)

Direkt zu Spielbeginn schenkte der VfB den Gästen das 0:1 per Foulelfmeter. Bis zur 35. Minute konnte die Oberliga-Reserve Ilshofens nach Belieben schalten und walten und führte verdient mit 0:3. Der VfB agierte viel zu ängstlich und passiv und zeigte vor dem spielstarken TSV zu viel Respekt.

Diesen legte man kurz vor der Pause allmählich ab und holte sich einen Strafstoß, den Luca Hammel zum 1:3 verwandeln konnte (43.). Kurz darauf beinahe das 2:3, doch Ilshofen klärte auf der Linie.

Nach der Halbzeit agierte der VfB wie ausgewechselt. Mutig und agressiv ging man die Sache an und es entwickelte sich ein sehenswertes und offenes Spiel. Jetzt konnte der VfB voll überzeugen, konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Das wäre des Guten aber auch zuviel gewesen, Ilshofen zog verdientermaßen in die 2. Runde ein.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Fabian Kettner, Felix Lechler, Marvin Lang, Alexander Vogt, Denis Bosch, Moritz Maier, Egzon Bekaj, Till Kettner, Johannes Haderecker, Luca Hammel, Jannis Meißer, Daniel Klier, Erik Kettner, Nick Bosch.

Sonntag, 15. August: VfB Neuhütten - TSV Zweiflingen (1. Punktspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Sonntag, 22. August: Der VfB hat an diesem Tag spielfrei.

Sonntag, 29. August: VfB Neuhütten - TSV Hessental

Sonntag, 05. September: TSV Bitzfeld - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Sonntag, 12. September: Der VfB hat an diesem Tag spielfrei.