Fußball-Herren: 7. Spieltag: TSV Gaildorf - VfB Neuhütten 8:0 (3:0)

Einen mehr als gebrauchten Tag erwischte der VfB beim TSV Gaildorf. Der VfB begann defensiv eingestellt die Partie, zeigte aber von Anfang an viel zu viel Respekt vor dem Gegner.

So konnten die Gastgeber ihr Spiel aufziehen und - begünstigt durch mangelhaftes Defensivverhalten Neuhüttens - durch 2 Tore (9., 27.) früh die Weichen auf Heimsieg stellen. Zudem sah Steffen Braun nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (38.). Mit dem Halbzeitpfiff fiel das 3:0.

Direkt nach dem Wiederanpfiff kassierte der VfB das 4:0. In den nächsten 30 Minuten erhöhte Gaildorf den Druck, während der VfB in Unterzahl nun überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekam. Die Hausherren spielten zudem sehr effizient und erzielten Tor um Tor. Nach dem achten Gegentreffer fing sich der VfB etwas und vermied zumindest weitere Tore. Der Schlusspfiff wirkte wie eine Erlösung.

Bislang konnte man die personellen Ausfälle immer sehr gut kompensieren, an diesem Sonntag gelang es aber nicht. Die lange Unterzahl steigerte das Selbstvertrauen sicherlich auch nicht. Trotzdem: der VfB hat nach 5 Spielen respektable 12 Punkte auf dem Konto und wird seine Lehren aus diesem Spiel ziehen.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jesse Hasenmayer, Marvin Lang, Steffen Braun, Fabian Kettner, Till Kettner, Moritz Maier, Denis Bosch, Erik Kettner, Johannes Haderecker, Tim Kettner, Mario Bosch, Jannis Meißer, Tobias Czech, Luca Pröger.

Sonntag, 03. Oktober:  VfB Neuhütten - FV Künzelsau
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei