Fußball-Herren: 9. Spieltag: SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten 0:2 (0:1)

Der VfB war auch an diesem Spieltag zu mehreren Umstellungen gezwungen, holte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aber verdient die drei Punkte. Neuhütten kam deutlich besser in die Partie und durch Momo Maier direkt zu einer guten Tormöglichkeit.

Wenig später traf Denis Bosch aus guter Schussposition das Tor nicht. Nur kurze Zeit später verwandelte Steffen Braun eine Kopfballablage von Jesse Hasenmayer in Torjägermanier zum 1:0 (17.). Gailenkirchen fand erst nach etwa 30 Minuten ins Spiel, war aber in der Offensive zu harmlos. So blieb der eine oder andere Leichtsinnsfehler des VfB folgenlos. Kurz vor der Pause wurde ein Kopfball von Jesse Hasenmayer auf der Linie geklärt.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Foulelfmeter für den VfB. Steffen Braun konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden, Mario Bosch verwandelte sicher zum 0:2 (50.). In der Folge blieb das Aufbäumen der Hausherren gegen die drohende Niederlage weitestgehend aus, während der VfB konzentriert weiterspielte. Offensiv fehlte nun etwas die Zielstrebigkeit, um mit dem dritten Treffer den Sack zuzumachen. Erst in der Schlussphase kam Gailenkirchen zu zwei, drei Möglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden. Auf der Gegenseite setzte Maxi Freymann einen Kopfball nur knapp vorbei. In Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr und so holte sich der VfB die drei Punkte.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Tim Kettner, Fabian Kettner, Jannis Meißer, Jesse Hasenmayer, Denis Bosch, Momo Maier, Till Kettner, Mario Bosch, Steffen Braun, Maxi Frexmann, Nick Bosch, Erik Kettner, Tobias Czech.

Die Zweite Mannschaft trat zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten an. In der ersten Halbzeit hatten beide Hintermannschaften Schwerstarbeit zu verrichten, beide Teams zeigten ein wirklich gutes Spiel. Zur Halbzeit lag der VfB durch einen Treffer von Mo Maier in Führung. Nach der Pause war Gailenkirchen überlegen. Je länger die Partie dauerte, umso größer wurde der Druck der Heimelf. Jedoch wuchs Torhüter Tim Geßler über sich hinaus und zeigte eine überragende Partie. Auf der Gegenseite ließ der VfB beste Konterchancen liegen. Erst in der Nachspielzeit gelang den Hausherren der Ausgleich zum Endstand von 1:1.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jonas Weimar, Steffen Rickert, Tobias Czech, Thomas Wiederholl, David Schilling, Mo Maier, Jan Gessler, Luca Pröger, Malek Regi, David Böhm, Jan Balschus, Daniel Maier, Joe Schoch, Nico Schock.

Sonntag, 17. Oktober: VfB Neuhütten - SC Michelbach/Wald
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Die aktiven Fußballer bedanken sich bei den Sportheimwirten Petra und Martin Schubert für das gesponserte Essen im Vorfeld des Künzelsau-Spiels!!