Fußball-Herren: 10. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Michelbach/Wald 1:3 (1:2)

Die Zuschauer sahen eine ziemlich ausgeglichene Anfangsviertelstunde. Danach wurden die Gäste etwas stärker, doch genau in dieser Phase ging der VfB in Führung: Jesse Hasenmayer setzte sich mit einer starken Einzelleistung gegen mehrere Gegenspieler durch, scheiterte aber am glänzend reagierenden Keeper. Allerdings war Johannes Haderecker zur Stelle und versenkte das Leder im Kasten (19.).

Die Freude darüber hielt aber nur kurz. Auf der Gegenseite parierte zunächst Dennis Kübler stark, der VfB bekam den Ball nicht geklärt und Michelbach so zum Ausgleich (23.). Nur fünf Minuten später nutzte der SC einen individuellen Patzer zum 2:1. Die knappe Pausenführung für Michelbach ging in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit begegneten sich die Teams lange Zeit auf Augenhöhe ohne die ganz klaren Möglichkeiten. Einen Aufreger gab es nach 68 Minuten, als Steffen Braun im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. Für einen Foulelfmeter war es wahrscheinlich zu wenig. Da der Schiedsrichter - als wohl einziger auf dem gesamten Sportgelände - aber eine Schwalbe sah, schickte er den bereits verwarnten Steffen Braun mit Gelb-Rot vom Platz. Der VfB riskierte nun mehr und hatte Glück, daß Michelbach seine klaren Konterchancen nicht nutzen konnte. Trotz Unterzahl mobilisierte der VfB alle Kräfte, es sollte aber nicht mehr reichen. In der Nachspielzeit erzielte Michelbach das 3:1 und holte sich einen verdienten Sieg. Der VfB enttäuschte keineswegs, blieb an diesem Sonntag aber ohne Punkte.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Fabian Kettner, Marvin Lang, Jannis Meißer, Jesse Hasenmayer, Denis Bosch, Momo Maier, Mario Bosch, Johannes Haderecker, Steffen Braun, Erik Kettner, Tim Kettner, Maxi Freymann, Egzon Bekaj.

Sonntag, 24. Oktober: TG Forchtenberg - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr