Fußball-Herren: 11. Spieltag: TG Forchtenberg - VfB Neuhütten 2:4 (1:1)

In einer verteilten Anfangsphase hatten die Hausherren den ersten Torschuss, doch Keeper Dennis Kübler parierte gewohnt souverän. Doch auch der VfB hatte schnell gefährliche Szenen zu verzeichnen. So wurden Abschlüsse von Johannes Haderecker und Marvin Lang im letzten Moment geblockt.

Die Gastgeber spielten aus einer dicht gestaffelten Defensive und so ergab sich nach 15 Minuten eine optische Überlegenheit für den VfB. Allerdings blieben die zwingenden Tormöglichkeiten zunächst aus. Forchtenberg lauerte auf die eine oder andere Kontermöglichkeit und nutzte in der 44. Minute einen Ballgewinn im Mittelfeld zum schnellen Gegenstoß und zur Führung. Doch der VfB antwortete praktisch im Gegenzug, als Marvin Lang per Kopf nach einem Eckball erfolgreich war.

Nach dem Seitenwechsel legte der VfB einen Blitzstart hin: zunächst war Johannes Haderecker zum 2:1 erfolgreich, als der VfB schnell nach vorne spielte (47.), dann legte Jannis Meißer das 3:1 nach, als er nach einem abgewehrten Eckball aus 25 Metern volles Risiko ging und den Ball sehenswert im Eck versenkte (52.). Forchtenberg gab sich nicht geschlagen und kam nach 66 Minuten zum 2:3. Doch der VfB schlug wieder zurück: nach einer Flanke war Marvin Lang eher am Ball als der Torhüter und versenkte das Leder zum 4:2 (75.). Der VfB erhöhte nun das Tempo und drückte auf den fünften Treffer: Luca Hammel scheiterte mit einem Freistoß nur knapp, Johannes Haderecker traf den Pfosten. Weitere Abschlüsse segelten über den Kasten. Erst in den letzten Minuten hatte Forchtenberg noch eine Möglichkeit zu verzeichnen, der Sieg für den VfB geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Marvin Lang, Tim Kettner, Jannis Meißer, Jesse Hasenmayer, Erik Kettner, Momo Maier, Mario Bosch, Luca Hammel, Johannes Haderecker, Till Kettner, Egzon Bekaj, David Schilling, Tobias Czech.

Die Zweite Mannschaft zeigte im Flex-Modus (9 gegen 9) eine sehr gute und konzentrierte erste Halbzeit. Marvin Strack, Tobias Czech, Jan Gessler und Luca Pröger sorgten für eine sichere 4:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit verwaltete der VfB zunächst die Führung, legte aber in der Schlussphase nochmals zu. Maxi Freymann und Malek Regi sorgten für den Endstand von 6:0. Damit holte sich der VfB die Tabellenführung zurück.

Für den VfB spielten Tim Gessler, Thomas Wiederholl, Steffen Rickert, Tobias Czech, Jonas Weimar, Maxi Freymann, Luca Pröger, Nick Bosch, Marvin Strack, Jan Gessler, Mo Maier, Dirk Wieland, Malek Regi.

Sonntag, 31. Oktober: VfB Neuhütten - SGM SV Dimbach/TSG Bretzfeld
Spielbeginn: 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei