Fußball-Herren: 12. Spieltag: VfB Neuhütten - SGM SV Dimbach/TSG Bretzfeld 5:0 (3:0)

Der VfB begann sein Heimspiel konzentriert und druckvoll. Lohn war das frühe 1:0, als der Torhüter einen Freistoß von Luca Hammel nicht festhalten konnte und Johannes Haderecker das Leder über die Linie bugsierte (4.).

Der VfB blieb am Drücker und legte schnell das 2:0 nach: nach Zuspiel von Luca Hammel war Johannes Haderecker auf und davon und ließ dem Torhüter keine Chance (15.). Nur wenig später fiel bereits das 3:0, als Jesse Hasenmayer einen schnellen Spielzug aus kurzer Distanz vollendete (18.). Der Elan des VfB ließ nun deutlich nach und Neuhütten agierte mitunter schlampig und fahrig. So kamen auch die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, doch Tobias Czech im Neuhüttener Kasten blieb unbezwungen.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel Neuhüttens nicht besser. Da aber auch die Gäste offensiv nicht mehr in Erscheinung traten, plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dem Ende entgegen. Erst in der Schlussviertelstunde wurde der VfB wieder zwingender. Till Kettner verwertete ein Zuspiel von Pascal Löffler aus Nahdistanz zum 4:0 (75.). Luca Hammel scheiterte zwar zunächst mit einem Freistoß am Torhüter, nur wenig später besorgte er aber mit einem Distanzschuss den Endstand von 5:0 (86.). Letztendlich ein ungefährdeter Heimsieg, der den VfB vorerst auf einen sehr erfreulichen dritten Platz hievt.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Jannis Meißer, Marvin Lang, Tim Kettner, Pascal Löffler, Jesse Hasenmayer, Erik Kettner, Momo Maier, Mario Bosch, Luca Hammel, Johannes Haderecker, Till Kettner, Daniel Klier, Egzon Bekaj, Nick Bosch.

Sonntag, 07. November: SC Steinbach-Comburg - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Achtung: bitte den früheren Spielbeginn ab November beachten!