Fußball-Herren: 13. Spieltag: SC Steinbach-Comburg - VfB Neuhütten 0:6 (0:2)

Bei äußerst schwierigen Platzbedingungen zeigten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes, interessantes Spiel. Der VfB hatte direkt eine gute Möglichkeit, doch Johannes Haderecker scheiterte per Kopf am Torhüter.

Kurze Zeit später dann doch das 0:1, als Luca Hammel einen Freistoß von Tim Kettner einköpfte (10.). Der VfB agierte sehr konzentriert und sicher, hatte aber Glück, als ein Distanzschuss der Hausherren an die Latte klatschte. In der 38. Minute bekam Steinbach wieder einen hohen Ball nicht geklärt, Johannes Haderecker drückte das Leder zum 2:0 über die Linie. Zwei Minuten später klärte ein Steinbacher Spieler einen Schuss von Jesse Hasenmayer beim Grätschen eindeutig mit der Hand über Kopfhöhe, der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Im Gegenzug trafen die Hausherren noch den Pfosten.

In die zweite Hälfte startete der VfB sehr gut. Luca Hammels Direktabnahme geriet zu zentral auf den Torhüter, ein Kopfball von Marvin Lang strich nur knapp vorbei. Dann erhöhte Johannes Haderecker fulminant aus kurzer Entfernung zum 3:0 (61.). Die Gastgeber vergaben zwar eine gute Gelegenheit, doch der VfB war nun klar spielbestimmend. Luca Hammel erhöhte zunächst auf 4:0 (70.), vergab einen Foulelfmeter (75.), legte aber kurz darauf das 5:0 nach (83.). Der schönste Spielzug führte zum 6:0 durch Steffen Braun (85.). Steinbach kam gegen Ende noch zu zwei guten Chancen, Fabian Kettner verpasste für den VfB aber auch noch einen weiteren Treffer. Insgesamt ein ziemlich gelungener Auftritt des VfB mit einem verdienten Sieg.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Tim Kettner, Marvin Lang, Pascal Löffler, Jesse Hasenmayer, Erik Kettner, Momo Maier, Johannes Haderecker, Luca Hammel, Steffen Braun, Till Kettner, Daniel Klier, Fabian Kettner, Jan Gessler.

Sonntag, 14. November: VfB Neuhütten - TSV Kupferzell
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Achtung!!
Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage gilt für das Heimspiel gegen Kupferzell für Zuschauer folgende Regelung: Zutritt zum Sportgelände erhalten nur Zuschauer, die geimpft, genesen oder getestet sind!! Da wir verpflichtet sind, dies zu kontrollieren, bitten wir alle Zuschauer (auch Stammzuschauer!) einen entsprechenden Nachweis bei der Kontrolle vorzuweisen. Für ungeimpfte Besucher reicht derzeit ein Schnelltest (Stand Dienstag). Mögliche Verschärfungen der Corona-Regeln bis Sonntag werden über die Presse bekanntgegeben. Dies gilt zu beachten. Wer keinen entsprechenden Nachweis erbringen kann, der muss vom Sportgelände verwiesen werden.