Fußball-Herren: 16. Spieltag: TSV Zweiflingen - VfB Neuhütten 3:0 (1:0)

Einen Fehlstart in die Rückrunde legte der VfB in Zweiflingen hin. Dabei sah es in der Anfangsphase gar nicht so schlecht aus. Luca Hammel scheiterte mit einer guten Möglichkeit am Torhüter.

Doch nach einer Viertelstunde kämpften sich die Hausherren besser in die Partie und nutzten direkt ihre erste Chance (20.). Zweiflingen agierte nun viel bissiger und agressiver und kaufte dem VfB mit seiner Zweikampfstärke den Schneid ab. Durch einen Konter erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel setzte Zweiflingen sein Augenmerk auf die Verteidigung des Vorsprungs. Der VfB lief immer wieder an, der TSV stand aber sehr stabil und versuchte durch Konterattacken das entscheidende dritte Tor zu setzen. Dem VfB fehlten weiterhin die zündenden Ideen. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Johannes Haderecker wurde es noch schwieriger (70.). Die Vorentscheidung fiel dann mit dem 3:0 in der 81. Minute. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. So konnten die Hausherren einen verdienten Sieg gegen den VfB einfahren.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Tobias Czech, Marvin Lang, Jesse Hasenmayer, Mario Bosch, Momo Maier, Jannis Meißer, Johannes Haderecker, Luca Hammel, Tim Kettner, Daniel Maier, Fabian Kettner, David Schilling, Marvin Strack.

Die Zweite Mannschaft konnte dagegen drei Punkte einfahren und die Tabellenführung verteidigen. Nach einem Pausenrückstand legte der VfB in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf und drehte durch Tore von Nico Rack (65.) und Thomas Wiederholl (74.) noch die Partie. So siegte der VfB mit 2:1.

Für den VfB spielten Tim Gessler, Jonas Weimar, Thomas Wiederholl, Luca Pröger, Sebastian Dietrich, Dirk Wieland, Steffen Weidner, Moritz Maier, David Böhm, Fabian Kettner, Nico Rack, Marius Giebler, Malek Regi, Jan Gessler.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.

Sonntag, 20. März:
TSV Hessental - VfB Neuhütten