Fußball-Herren: 18. Spieltag: TSV Hessental - VfB Neuhütten 1:5 (1:2)

Das Spiel begann recht ausgeglichen, den Hausherren gelang nach einer Viertelstunde nach einem Eckball per Kopf die Führung. Fünf Minuten später konnte Mario Bosch per Foulelfmeter ausgleichen, nachdem Luca Hammel gelegt worden war.

In einer weiterhin offenen Partie verhinderte Keeper Dennis Kübler mit einer glänzenden Fußabwehr den erneuten Rückstand. Beinahe im Gegenzug ging der VfB mit 2:1 in Führung: ein Schuss von Luca Pröger wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Netz (37.). Direkt vor dem Pausenpfiff hatte Hessental per Foulelfmeter die große Chance zum Ausgleich. Doch wieder parierte Dennis Kübler stark.

Die zweite Halbzeit begann perfekt für den VfB. Nach einem genauen Zuspiel von Mario Bosch war Luca Hammel auf und davon und überwand den Torhüter zum 3:1 (49.). Dieser Treffer gab dem VfB weitere Sicherheit und man verteidigte die Führung konzentriert. Dem Gegner fehlten die Ideen, Hessental brachte den VfB nie in Bedrängnis. Neuhütten lauerte nun auf seine Kontermöglichkeiten und diese ergaben sich nun auch. Steffen Brauns Abschluss geriet noch zu zentral, aber nach 75 Minuten war es wieder Luca Hammel, der nach überragender Ballverarbeitung dem Torhüter mit einem platzierten Abschluss keine Chance ließ und zum vorentscheidenden 4:1 traf. In der 90. Minute krönte er seine Leistung noch mit einem 16 Meter-Hammer in den Winkel zum Endstand von 5:1. Insgesamt ein verdienter Sieg des VfB, der aber vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Fabian Kettner, Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Luca Pröger, Momo Maier, Denis Bosch, Mario Bosch, Luca Hammel, Steffen Braun, Nick Bosch, Daniel Maier, Egzon Bekaj, Thomas Wiederholl.

Die Reserve fuhr einen Arbeitssieg ein und verteidigte die Tabellenführung. In der ersten Halbzeit ging man etwas zu schlampig mit den Torchancen um, zur Halbzeitführung reichte es dennoch durch einen Treffer von Johannes Haderecker. Derselbe Spieler erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. Weitere Tore verpasste man leichtfertig. Mit dem Schlusspfiff musste man noch einen Gegentreffer hinnehmen. So endete das Spiel mit 2:1 für den VfB.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jonas Weimar, Thomas Wiederholl, Steffen Weidner, Mo Maier, Jan Gessler, Marvin Strack, David Böhm, Johannes Haderecker, Steffen Rickert, Malek Regi, Michael Märklen.

Sonntag, 27. März: VfB Neuhütten - TSV Bitzfeld
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr