Fußball-Herren: 19. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Bitzfeld 2:2 (2:1)

Das Spiel nahm zu Beginn den erwarteten Verlauf. Bitzfeld begann defensiv eingestellt, der VfB war dauerhaft im Vorwärtsgang. Die Gäste standen dabei recht stabil, auch weil der VfB zunächst etwas ungenau agierte.

Trotzdem hatte Neuhütten seine Möglichkeiten, so setzte Johannes Haderecker den Ball aus 16 Metern nur knapp vorbei. Bitzfeld traute sich mit zunehmender Spielzeit mehr zu und kam nach 27 Minuten mit einem Handelfmeter zur Führung. Doch bereits im Gegenzug glich der VfB durch Luca Hammel aus, nachdem er von Marvin Lang eingesetzt wurde. In der 43. Minute konterte der VfB nach einem Bitzfelder Eckball mustergültig über Marvin Lang und Luca Hammel. Johannes Haderecker schloss den Angriff schließlich zum 2:1 ab.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte der Torhüter zunächst das 3:1, kurz darauf glich Bitzfeld per Kopf zum 2:2 aus (50.). Der VfB drängte nun auf das dritte Tor, jedoch fehlten die zündenden Ideen um den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen. Zudem agierte man sehr fehlerhaft und gestattete dem Gegner eine gute Kontergelegenheit, die Torhüter Dennis Kübler aber glänzend zunichte machte. Der VfB hatte vereinzelt durchaus seine Möglichkeiten, so durch Johannes Haderecker kurz vor dem Ende. Die letzte Gelegenheit der Partie hatte aber Bitzfeld, hier hätte der VfB das Spiel beinahe noch verloren. Am Ende blieb es beim gerechten 2:2.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Tobias Czech, Fabian Kettner, Jesse Hasenmayer, Momo Maier, Denis Bosch, Johannes Haderecker, Luca Pröger, Luca Hammel, Marvin Lang, Mario Bosch, Nick Bosch, Daniel Maier.

Auch die Zweite Mannschaft erwischte keinen guten Tag. Zu Beginn ließ man gute Möglichkeiten liegen, unter anderem einen Foulelfmeter. Kurz vor der Halbzeit kassierte man aus dem Nichts das 0:1. Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel nur auf das Bitzfelder Tor. Allerdings kam der VfB nur zu wenigen Möglichkeiten, die man dann auch noch teilweise kläglich vergab. Am Ende verlor man dann auch mit 0:1.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jonas Weimar, Steffen Rickert, Benjamin Vogt, Thomas Wiederholl, Steffen Weidner, Dirk Wieland, Marvin Strack, Florian Fetzer, Max Schock, Malek Regi, Joe Schoch, Alexander Funk, Marius Giebler, Fabian Heizmann.

Sonntag, 03. April: FV Künzelsau - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Das Spiel in Künzelsau war ursprünglich auf Ostermontag angesetzt, wurde aber einvernehmlich auf kommenden Sonntag vorverlegt, da beide Mannschaften an diesem Sonntag spielfrei wären. Somit ist der VfB am Ostermontag spielfrei.