Fußball-Herren: 21. Spieltag: TSV Pfedelbach 2 - VfB Neuhütten 2:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine weitestgehend ausgeglichene Begegnung, in der beide Seiten ihre Möglichkeiten hatten. Der VfB war vor allem nach Standards immer wieder gefährlich.

So touchierte ein Kopfball von Daniel Maier den Pfosten, Marvin Lang scheiterte am Keeper. Dieser verhinderte zuvor mit einem Reflex ein Pfedelbacher Eigentor. Doch auch Dennis Kübler musste auf der Gegenseite bei einem Freistoß entscheidend eingreifen. Die Hausherren hatte weitere Abschlüsse zu verzeichnen, scheiterten aber immer wieder an der VfB-Defensive.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der VfB den besseren Start. Nach wenigen Sekunden steuerte Johannes Haderecker nach Zuspiel von Maxi Freymann alleine auf das Tor zu und wurde im allerletzten Moment noch beim Abschluss gestört. Kurz darauf landete ein Kopfball von Maxi Freymann am Pfosten. Nach 60 Minuten kam der TSV wieder besser ins Spiel und hatte nun auch gute Möglichkeiten. Nach 68 Minuten stimmte die Zuordnung bei einem Standard nicht, dies nutzte Pfedelbach zum 1:0 aus. Der VfB gab sich aber nicht geschlagen und es entwickelte sich eine völlig offene Partie. Marvin Lang setzte einen Kopfball über das Tor, dann hatte der eigentlich gut leitende Schiedsrichter einige schwache Momente als er einen klaren Foulelfmeter an Johannes Haderecker nicht gab (allerdings für Pfedelbach auf der Gegenseite auch nicht), und dem VfB eine sehr gute Torchance durch einen falschen Abseitspfiff nahm (diesen nahm er auch zurück und gab Schiedsrichterball). Die letzte Möglichkeit vergab Maxi Freymann, als er am langen Pfosten den Ball knapp vorbeisetzte. In der Nachspielzeit machte Pfedelbach mit einem herrlichen Fallrückzieher den Sack endgültig zu und siegte mit 2:0.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Marvin Lang, Tobias Czech, Fabian Kettner, Jesse Hasenmayer, Daniel Maier, Jannis Meißer, David Schilling, Mario Bosch, Johannes Haderecker, Maxi Freymann, Egzon Bekaj, Marvin Strack.

Die Zweite Mannschaft machte grundsätzlich kein schlechtes Spiel konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen und geriet durch einen Foulelfmeter nach 30 Minuten in Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit war der VfB nur im Vorwärtsgang. Das gegnerische Tor schien aber wie vernagelt. Kurz vor dem Ende nutzte Pfedelbach einen der wenigen Vorstöße und siegte am Ende ebenfalls mit 2:0.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jonas Weimar, Benjamin Vogt, Michael Märklen, Steffen Weidner, Moritz Maier, Nico Rack, Dirk Wieland, Max Schock, Marvin Strack, Malek Regi, Sven Fuchs, Marco Schoch.

Samstag, 16. April: VfB Neuhütten - TSV Gaildorf
Spielbeginn 1. Mannschaft 15.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei