Fußball-Herren: 25. Spieltag: SC Michelbach/Wald - VfB Neuhütten 2:1 (1:0)

Beim Spiel in Michelbach sah es personell beim VfB schon etwas besser aus. Trotzdem musste man bereits nach 4 Minuten durch einen schnellen Gegenstoß der Michelbacher das 0:1 hinnehmen.

In einer kampfbetonten, aber spielerisch nur mäßigen Partie agierte der VfB in der ersten halben Stunde zu passiv. So waren die Hausherren die optisch überlegene Mannschaft, ohne aber zu den ganz großen Möglichkeiten zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich der VfB etwas und hatte seinerseits einen Lattenfreistoß von Johannes Haderecker zu verzeichnen (40.).

Nach dem Seitenwechsel blieb Michelbach die gefährlichere Mannschaft und erhöhte nach 68 Minuten durch eine Eckballvariante auf 2:0. Jedoch konnte der VfB nach 82 Minuten verkürzen, als Daniel Klier einen abgewehrten Ball im Nachschuss verwandeln konnte. Dies gab dem VfB nochmals Hoffnung, doch in der restlichen Spielzeit ergab sich keine klare Torchance mehr. So siegte Michelbach knapp, aber verdient mit 2:1.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Daniel Klier, Marvin Lang, Tobias Czech, Fabian Kettner, Denis Bosch, Momo Maier, Jesse Hasenmayer, Jannis Meißer, Johannes Haderecker, Steffen Braun, Mario Bosch, Luca Pröger, David Schilling, Jan Gessler.

Sonntag, 08. Mai: VfB Neuhütten - TG Forchtenberg
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr