Fußball-Herren: 26. Spieltag: VfB Neuhütten - TG Forchtenberg 2:5 (2:0)

Der VfB zeigte eine gute erste Halbzeit. Von Anfang an war man spielbestimmend und trug seine Angriffe konzentriert und geduldig vor. Schnell stellten sich erste Tormöglichkeiten ein.

Nach einem Foul an Johannes Haderecker gab es Elfmeter, diesen verwandelte Daniel Klier sicher zum 1:0 (24.). Der VfB blieb am Drücker und konnte noch vor der Halbzeit durch einen sehenswerten Treffer von Luca Pröger auf 2:0 erhöhen (41.).

Nach dem Seitenwechsel verschlief der VfB die ersten zehn Minuten komplett und agierte in dieser Phase sehr passiv. Forchtenberg erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten und glich zügig aus (50., 55.). Direkt im Anschluss scheiterte Johannes Haderecker mit einem Alleingang am Torhüter. Forchtenberg bekam nun Oberwasser, während der VfB nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnte. Nach 70 Minuten ging Forchtenberg durch einem Freistoß mit 3:2 in Führung. Als der VfB in der Schlussphase mehr riskieren musste, wurde dies von den Gästen eiskalt ausgenutzt. Zweimal wurde Neuhütten ausgekontert und Forchtenberg erhöhte zum Endstand von 5:2 (84., 86.). Somit gab der VfB eine sichere Halbzeitführung durch einen unerklärlichen Leistungseinbruch nach der Pause leichtfertig aus der Hand.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Marvin Lang, Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Momo Maier, Daniel Maier, Daniel Klier, Denis Bosch, Luca Pröger, Johannes Haderecker, Jan Gessler, Egzon Bekaj, Thomas Wiederholl, Tim Geßler.

Die Reserve zeigte eine überlegene erste Hälfte und lag durch Tore von Jan Gessler (2) und Jonas Weimar zur Halbzeit beruhigend mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Neuzugang Andrii Melnyk aus der Ukraine besorgte das zwischenzeitliche 4:1. Am Ende siegte der VfB mit 4:2 und liegt auf Platz zwei.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Benny Vogt, Steffen Rickert, Thomas Wiederholl, Jonas Weimar, Steffen Weidner, Mo Maier, Dirk Wieland, Max Freymann, Malek Regi, Jan Gesssler, Andrii Melnyk, Oleksander Melnyk, Marvin Strack.

Sonntag, 15. Mai: SGM SV Dimbach/TSG Bretzfeld - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei
Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Dimbach statt.