Fußball-Herren: 27. Spieltag: SGM SV Dimbach/TSG Bretzfeld - VfB Neuhütten 0:2 (0:1)

Bei sommerlichen Temperaturen ging der VfB bereits nach 4 Minuten in Führung. Nach Pass von Daniel Maier war Johannes Haderecker auf und davon und verwandelte zum 0:1.

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, spielerisch blieb vieles beiderseits Stückwerk. Demzufolge ergaben sich bis zum Halbzeitpfiff nur Halbchancen für die Teams und so wurden mit diesem 0:1 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit holten sich die Gastgeber recht früh eine Gelb-Rote Karte ab (52.). Der VfB stand nun defensiv recht sicher und lauerte auf den entscheidenden Konter. Nach einer weiteren Gelb-Roten Karte spielten die Hausherren nur noch zu neunt (64.). Kurz darauf scheiterte Luca Hammel noch am gut reagierenden Torhüter, nur wenig später lief er alleine auf das Tor zu und verwandelte zum 2:0 (71.). In der restlichen Spielzeit hatte der VfB keine Mühe mehr und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Daniel Maier, Tobias Czech, Daniel Klier, Momo Maier, Denis Bosch, Luca Pröger, Mario Bosch, Luca Hammel, Johannes Haderecker, Jan Gessler, Florian Fetzer, Andrii Melnyk, Tim Geßler.

Freitag, 20. Mai:  FV Künzelsau - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 19.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei