Fußball-Herren: 29. Spieltag: TSV Kupferzell - VfB Neuhütten 3:1 (1:1)

Die Spielanteile waren in der ersten Halbzeit ausgeglichen, etwas gefährlicher waren die Hausherren. In Führung ging dann aber doch der VfB.

Jan Gessler fackelte nicht lange mit dem Abschluss, als er im Sechzehner angespielt wurde. So versenkte er das Leder platziert zum 1:0 (23.). Kurz darauf die große Möglichkeit zum 2:0, als der Torhüter eine Flanke unterlief und Fabian Kettner aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Nach einem schnellen Gegenstoß gelang Kupferzell schließlich der Ausgleich (36.). Kurz vor der Pause trafen die Hausherren noch den Pfosten.

Nach der Pause war es weiterhin eine umkämpfte Partie. Nach 61 Minuten führte ein individueller Fehler zum 2:1 für Kupferzell. Nun war der TSV am Drücker und erhöhte auf 3:1 (73.). Zuvor traf Kupferzell wieder den Pfosten. In der Schlussphase intensivierte der VfB nochmals seine Bemühungen, doch mehr als ein Pfostentreffer sprang nicht mehr heraus. So endete die Partie mit 3:1 für Kupferzell. Ein Ergebnis, das so auch in Ordnung ging.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Fabian Kettner, Daniel Maier, Jesse Hasenmayer, Denis Bosch, Momo Maier, Luca Pröger, Tim Geßler, Johannes Haderecker, Jan Gessler, Tobias Czech, Andrii Melnyk, Luca Hammel, Malek Regi

Samstag, 04. Juni: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen
Spielbeginn 1. Mannschaft 17 Uhr, 2. Mannschaft 15 Uhr