Fußball-Herren: 30. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Ingelfingen 1:3 (1:1)

Im letzten Saisonspiel lieferte sich der VfB mit den Gästen aus Ingelfingen ein insgesamt ausgeglichenes Spiel. Johannes Haderecker und Andrii Melnyk hatten in der ersten Halbzeit gute Chancen um den VfB in Führung zu bringen.

Dies gelang jedoch den Kochertälern nach 36 Minuten per Foulelfmeter. Nach 43 Minuten schlug der VfB zurück, als Johannes Haderecker einen gut getretenen Freistoß von Luca Pröger per Kopf vollendete. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verpasste Andrii Melnyk nur knapp den Führungstreffer. Der Großteil der Partie spielte sich nun im Mittelfeld ab. Nach 77 Minuten gelang Ingelfingen etwas überraschend das 2:1, mit leichter Windunterstützung landete ein Eckball direkt im Gehäuse. Der VfB hatte postwendend durch Fabian Heizmann die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. In der 83. Minute spielte Ingelfingen einen Konter gut aus und erhöhte zum 3:1. Der VfB enttäuschte nicht, doch vor dem Tor zeigten sich die Gäste effektiver.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jannis Meißer, Marvin Lang, Tobias Czech, Luca Pröger, Momo Maier, Jan Gessler, Florian Fetzer, Johannes Haderecker, Egzon Bekaj, Andrii Melnyk, Fabian Heizmann, Alexander Vogt, Joris Braun, Jesse Hasenmayer.

Der Zweiten Mannschaft gelang in ihrer Partie nicht sehr viel. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit kassierte man das 0:1 per Freistoß. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Neuhüttener Spiel nicht wirklich besser. Ingelfingen verpasste mehrfach das wohl vorentscheidende zweite Tor. In der Schlussphase vergab Joris Braun zunächst die beste Möglichkeit. In der 85. Minute murmelte er aber das Leder bei der nächsten Gelegenheit unter gütiger Mithilfe der Ingelfinger Hintermannschaft irgendwie doch noch zum Ausgleich über die Linie. So endete das Spiel mit 1:1.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Alexander Funk, Steffen Rickert, Benjamin Vogt, Steffen Weidner, Denis Bosch, David Schilling, Max Schock, Joris Braun, Sven Fuchs, Oleksander Melnyk, Jan Balschus, Dirk Wieland.

Somit ist die Saison 2021/22 für die aktiven Fußballer bereits wieder Geschichte. Nach dem Aufstieg war dies die erste Saison, die komplett beendet wurde. Sowohl bei der Ersten, als auch bei der Zweiten Mannschaft folgte nach einer sehr guten Vorrunde eine nicht so gute Rückrunde. Am Ende kann man aber mit dem erreichten sechsten Tabellenplatz bei der Ersten Mannschaft und mit dem zweiten Tabellenplatz bei der Zweiten Mannschaft doch recht zufrieden sein.

Es folgt nun eine kurze Sommerpause, bereits am 01. Juli startet der VfB die Vorbereitung zur neuen Saison. Unseren Fans, Freunden, Sponsoren und Gönnern möchten wir unseren Dank für die tolle Unterstützung in der abgelaufenen Saison aussprechen und hoffen auf weitere Unterstützung in der neuen Runde!!