Fußball-Herren: Mainhardter-Wald-Pokal 2022

In der Vorrunde des diesjährigen Mainhardter-Wald-Pokal traf der VfB Neuhütten auf den FC Neulautern und die SGM TSV Ammerstweiler/VfL Mainhardt 2.

Im ersten Spiel beim FC Neulautern überzeugte der VfB und konnte einen verdienten 4:1-Sieg einfahren. Die Tore erzielten Luca Hammel (2), Jan Gessler und Moritz Maier. Im zweiten Spiel zuhause gegen die SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2 brachte der VfB nur eine mäßige Leistung auf den Rasen. Trotzdem reichte es zu einem 3:0, was auch gleichzeitig den Gruppensieg einbrachte. Die Tore erzielten Luca Hammel, Andrii Melnyk und Erik Kettner. Mit dem VfB qualifizierte sich auch der FC Neulautern für das Halbfinale.

Die Spiele der anderen Gruppe gerieten zu einer Farce, denn zwei der drei Spiele mussten gewertet werden. Am Ende standen die Spfr. Großerlach und der VfL Mainhardt im Halbfinale.

Das Endturnier fand in diesem Jahr beim VfL Mainhardt statt. Im ersten Halbfinale standen sich der VfB Neuhütten und der VfL Mainhardt gegenüber. Die nicht nur wegen den Temperaturen hitzige Begegnung endete mit 2:2, somit musste ein Elfmeterschiessen entscheiden. Alle fünf Neuhüttener Schützen trafen souverän, während Torhüter Tobias Czech einmal parieren konnte. Somit endete die Begegnung mit 7:5 nach Elfmeterschiessen für den VfB. In der regulären Spielzeit hatten Luca Hammel und Steffen Braun jeweils den Ausgleich erzielt.

Im Endspiel traf der VfB erneut auf den FC Neulautern, der zuvor die Spfr. Großerlach sicher besiegte. Beide Teams hatten zunächst ihre Möglichkeiten, in Führung ging aber der VfB durch Luca Hammel. Nach der Halbzeit hatte Neulautern Vorteile und erzielte den Ausgleich. Doch der VfB antwortete postwendend gleich zweifach: mit Jonas Schenkel sorgte der Jüngste im Team mit einem Doppelpack für das vorentscheidende 3:1. Und so holte sich der VfB den Mainhardter-Wald-Pokal 2022!!

Bei der Siegerehrung wurden zudem Luca Hammel als bester Torschütze und Tobias Czech als bester Torhüter ausgezeichnet!!

Samstag, 30. Juli:  SC Steinbach-Comburg - VfB Neuhütten (1. Runde Bezirkspokal)
Spielbeginn 18 Uhr