Fußball-Herren: SC Steinbach-Comburg - VfB Neuhütten 3:2 (2:1)

Die erste Runde des Bezirkspokals führte den VfB zum Ligakonkurrenten nach Schwäbisch Hall. Dabei sahen die Zuschauer eine in allen Belangen ausgeglichene erste Hälfte.

Dem VfB gelangen gefährliche Vorstöße meist über die Flügel, die Hausherren kamen überwiegend aus dem Zentrum zu Möglichkeiten. In Führung ging schließlich der VfB in der 24. Minute, als sich Andrii Melnyk im Strafraum behauptete und im Nachschuss erfolgreich war. Steinbach glich jedoch nach 36 Minuten mit einem Foulelfmeter aus, nach einem Standard gelang dem SC noch vor der Halbzeit per Kopf die Führung (45.).

Die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel war Steinbach besser im Spiel, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Danach entwickelte sich wieder ein völlig offenes Spiel. Den Gastgebern gelang nach 68 Minuten das 3:1, nur eine Minute später konnte Luca Hammel aus der Distanz zum 2:3 verkürzen. Der VfB gab sich nicht geschlagen und kämpfte um den Ausgleich. Kurz vor dem Ende sah es doch sehr nach Elfmeter für den VfB nach Foul an Luca Hammel aus. Doch der Schiedsrichter, mit dem der VfB schon beim zweiten und dritten Gegentor gehadert hatte, ließ weiterlaufen. Im Gegenzug gab er aber auch dem SC einen noch klareren Elfer auch nicht. So blieb es in einer fairen Begegnung beim Sieg für den SC Steinbach und für den VfB ist der Bezirkspokal bereits beendet.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Jannis Meißer, Marvin Lang, Moritz Maier, Luca Pröger, Erik Kettner, Denis Bosch, Jonas Schenkel, Luca Hammel, Johannes Haderecker, Andrii Melnyk, David Schilling, Daniel Maier, Egzon Bekaj, Florian Tafelmaier.

• Sonntag, 14. August:  TSV Neuenstein - VfB Neuhütten (1. Spieltag)
    Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

• Sonntag, 21. August:  VfB Neuhütten - TSG Verrenberg (2. Spieltag)
    Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr