Fußball-Herren: 1. Spieltag: TSV Neuenstein - VfB Neuhütten 9:1 (4:0)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: die Hausherren unterstrichen ihre Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga mit einem guten Spiel, während der VfB seine zahlreichen krankheits- und urlaubsbedingten Ausfälle nicht kompensieren konnte.

Neuenstein drückte den VfB von Anfang an in die eigene Hälfte und erspielte sich gute Möglichkeiten. Der VfB hatte zu Beginn durch Andrii Melnyk die Chance zur Führung, ansonsten war offensiv nicht mehr viel zu sehen. Die Gastgeber nutzten die Lücken beim VfB gnadenlos aus und führten bis zur Pause bereits mit 4:0.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Neuenstein spielte weiterhin druckvoll und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Luca Hammel gelang nach 60 Minuten zumindest der Ehrentreffer.

Als der gut leitende Unparteiische das Spiel beendete stand ein 9:1 für Neuenstein zu Buche. Somit hat sich der VfB seine obligatorische Saisonklatsche bereits am ersten Spieltag abgeholt.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Jannis Meißer, Moritz Maier, Alexander Vogt, Luca Pröger, Jonas Schenkel, Daniel Maier, Egzon Bekaj, Florian Fetzer, Luca Hammel, Andrii Melnyk, Tim Geßler, Jonas Weimar, Chris Hasenmayer, Thomas Wiederholl.

Sonntag, 21. August: VfB Neuhütten - TSG Verrenberg
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr