Fußball-Herren: 3. Spieltag: SV Westheim - VfB Neuhütten 3:0 (2:0)

Der VfB fand gegen die favorisierten Hausherren eigentlich gar nicht so schlecht in die Partie, lag aber nach kurzer Spielzeit bereits mit 0:2 im Hintertreffen.

Im ersten Angriff wurde Torhüter Dennis Kübler von einem ansatzlosen Schuss ins kurze Eck überrascht (4.), einen kapitalen Abspielfehler im Spielaufbau nutzten die Hausherren mit einer anschließenden überragenden Einzelleistung zum zweiten Tor aus (18.). Der VfB ließ sich aber nicht hängen und hatte nach etwas mehr als einer halben Stunde seine Möglichkeiten zum Anschluss: zunächst wurde ein gut platzierter 20-Meter-Schuss von Luca Hammel im letzten Moment geblockt, dann verzog Steffen Braun aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf war Luca Hammel nach einem schnellen Gegenstoß schon am Torhüter vorbei, sein Ball aufs leere Tor wurde aber noch von der Linie gekratzt. Insgesamt war aber Westheim die spielbestimmende Mannschaft, und hatte ebenfalls noch Tormöglichkeiten zu verzeichnen.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab Westheim die große Chance zum 3:0, Dennis Kübler parierte glänzend. Die Gastgeber kontrollierten nun die Begegnung. Der VfB mühte sich weiterhin, ließ jetzt in der Offensive aber die Durchschlagskraft vermissen. Da Westheim aber nicht zwingend auf das dritte Tor spielte, blieb der VfB im Spiel. Nach 75 Minuten spielte sich der VfB dann doch einmal durch die Westheimer Abwehr, der Torhüter nahm aber Luca Hammel den Ball vom Fuß, als der fast schon an ihm vorbei war. Kurz vor dem Ende machte die Heimmannschaft mit dem 3:0 den Deckel drauf (90.).

Der VfB enttäuschte keineswegs, das schnelle 0:2 war aber letztendlich entscheidend. So war der Sieg einer guten Westheimer Mannschaft vollauf verdient.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Vogt, Felix Lechler, Marvin Lang, Jannis Meißer, Erik Kettner, Moritz Maier, Mario Bosch, Steffen Braun, Luca Hammel, Andrii Melnyk, Jan Gessler, David Schilling, Jonas Schenkel, Till Kettner.

Sonntag, 04. September:  VfB Neuhütten - SC Michelbach/Wald
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei