Fußball-Herren: 6. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Tüngental 1:3 (1:1)

Die Gäste kamen besser in die Partie, während der VfB sehr fehlerhaft agierte. Die Defensive des VfB hatte deutlich mehr Arbeit zu verrichten als die Hintermannschaft des Gegners. Folgerichtig ging Tüngental nach 22 Minuten nach einem schnellen Angriff in Führung.

Nun spielte Tüngental etwas passiver, was der VfB schnell ausnutzen konnte. Egzon Bekaj erzielte mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich (29.). Bis zum Pausenpfiff blieb das Spiel ausgeglichen umkämpft.

Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams nichts. Insgesamt wirkte das Spiel der Gäste aber durchdachter und torgefährlicher. Die ganz großen Chancen blieben aber bis zur Schlussphase aus. Zehn Minuten vor dem Ende bot sich dem VfB plötzlich die große Chance auf das 2:1, als Jonas Schenkel alleine auf das Tor lief, jedoch am glänzend reagierenden Torhüter scheiterte. Im direkten Gegenzug verhinderte VfB-Keeper Dennis Kübler in einer identischen Situation den Rückstand. Diesen musste man aber nach 86 Minuten nach einem individuellen Fehler doch noch hinnehmen. In der letzten Minute gelang Tüngental mit dem dritten Treffer die endgültige Entscheidung.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Alexander Vogt, Fabian Kettner, Moritz Maier, Jannis Meißer, Mario Bosch, Erik Kettner, Denis Bosch, Egzon Bekaj, Luca Hammel, Steffen Braun, Jonas Schenkel, Haris Nasupovic, Jan Gessler, Luca Pröger.

Die Zweite Mannschaft zeigte dagegen ein sehr souveränes Spiel. Defensiv stand der VfB sicher und ließ im gesamten Spiel praktisch nichts zu. Offensiv spielte man geduldig und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Einzig die Chancenverwertung war verbesserungswürdig. So mussten die Tore von Till Kettner und Tobias Czech für einen 2:0-Sieg reichen.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Steffen Weidner, Daniel Maier, Benjamin Vogt, Tobias Czech, Florian Fetzer, Dirk Wieland, Till Kettner, Andrii Melnyk, Tim Geßler, Malek Regi, Nico Schock, Oleksandr Melnyk, Luca Bäuchle, Nick Bosch.

Sonntag, 25. September: TSV Ingelfingen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr