Fußball-Herren: 7. Spieltag: TSV Ingelfingen - VfB Neuhütten 2:2 (1:2)

Auf dem sehr unebenen, schwer zu bespielendem Geläuf lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes, offenes Spiel. Der VfB hatte direkt nach Spielbeginn eine Möglichkeit, doch Luca Hammel verzog aus guter Position deutlich.

Ingelfingen brachte immer wieder seinen schnellen Stoßstürmer aussichtsreich ins Spiel, dieser agierte aber etwas unglücklich und so geriet das Gästetor nur selten in Gefahr. In Führung ging der VfB nach 18 Minuten, als Luca Hammel einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar verwandelte. Nur wenig später spritzte Steffen Braun in einen verunglückten Rückpass auf den Torhüter und erhöhte auf 0:2 (25.). Der Anschlusstreffer resultierte aus einem Sonntagsschuss aus 20 Metern, der genau im Winkel einschlug (34.)

Im zweiten Durchgang änderte sich an der intensiven Gangart der Mannschaften nichts. Die ersten Möglichkeiten hatte der VfB durch Steffen Braun. Zunächst setzte er sich vehement im Zweikampf durch und scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter. Allerdings wurde er beim Abschlussversuch elfmeterverdächtig gehalten und gezogen, doch der Pfiff blieb aus. Nur kurze Zeit später scheiterte er nach tollem Zuspiel am stark reagierenden Torhüter. Mit zunehmender Spielzeit riskierte Ingelfingen mehr und die Standardsituationen für die Kochertäler häuften sich. Immer wieder war Torhüter Dennis Kübler gefordert. Eigene Kontersituationen spielte der VfB dagegen nicht gut aus. Als Ingelfingen am Ende alles nach vorne warf gelang auch der Ausgleich. Per Kopf trafen die Hausherren in der Nachspielzeit zum 2:2.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, David Schilling, Marvin Lang, Fabian Kettner, Alexander Vogt, Till Kettner, Moritz Maier, Denis Bosch, Egzon Bekaj, Luca Hammel, Steffen Braun, Jannis Meißer, Andrii Melnyk, Tim Geßler, Mario Bosch.

Die Zweite Mannschaft kam im vom Gegner angemeldeten Flex-Modus (9 gegen 9) nie so recht ins Spiel und agierte vor allem in der Defensivarbeit zu sorglos. So geriet man auch früh in Rückstand. In einer kurzen Phase, in der es besser lief gelang auch direkt der Ausgleich durch Haris Nasupovic (38.). Auch in der 2. Halbzeit war es beiderseits kein gutes Spiel. Etwas aus dem Nichts gelang dem VfB durch Luca Bäuchle das 2:1 nach einem Torwartfehler (68.). Am Ende leistete man sich aber noch eine Unaufmerksamkeit und der Gegner glich 3 Minuten vor Schluss zum Endstand von 2:2 aus.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Benjamin Vogt, Luca Pröger, Chris Hasenmayer, Dirk Wieland, Haris Nasupovic, Malek Regi, Oleksandr Melnyk, Florian Tafelmaier, Luca Bäuchle, Daniel Maier.

Sonntag, 02. Oktober: VfB Neuhütten - TSV Pfedelbach 2
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr