Fußball-Herren: 9. Spieltag: TSV Zweiflingen - VfB Neuhütten 3:3 (2:2)

Der VfB legte unerklärliche erste 20 Minuten hin. In allen möglichen Belangen brachte man kein Bein auf den Boden und so erarbeitete sich Zweiflingen eine Überlegenheit mit vielen Standardsituationen. Diese bekam der VfB nicht verteidigt.

So gingen die Hausherren nach einem Freistoß in Führung (5.) und erhöhten nach einem Eckball auf 2:0 (20.). Beide Male konnte der jeweilige Torschütze unbedrängt einschießen. Erst jetzt fand der VfB allmählich in die Begegnung. Als Luca Hammel nach 29 Minuten per Freistoß verkürzen konnte, war Neuhütten endgültig da. Jetzt erarbeitete sich der VfB mehr Spielanteile. Nach 36 Minuten rannte sich bei einem Eckball die Zweiflinger Hintermannschaft samt Torhüter gegenseitig über den Haufen und Marvin Lang konnte mühelos abstauben zum 2:2.

Nach der Pause erwischte der VfB einen optimalen Start. Steffen Braun war nach einer Ecke per Kopf zum 3:2 erfolgreich (47.). Jetzt war Neuhütten am Drücker, doch Marvin Lang, Steffen Braun und Luca Hammel ließen gute Gelegenheiten aus. Als Steffen Braun dann doch noch einmal traf, entschied der Schiedsrichter wohl korrekterweise auf Abseits. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich dann in der 84. Minute, als ein sehr fragwürdigen Foulelfmeter zum 3:3 führte. Doch der VfB spielte nun auf Sieg und kam noch zu zwei sehr guten Gelegenheiten, doch der Keeper der Heimmannschaft parierte jeweils glänzend. So blieb es schließlich beim 3:3.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Jesse Hasenmayer, Fabian Kettner, Marvin Lang, David Schilling, Till Kettner, Denis Bosch, Moritz Maier, Egzon Bekaj, Luca Hammel, Steffen Braun, Erik Kettner, Alexander Vogt, Jannis Meißer.

Die Zweite Mannschaft zeigte eine sehr gute Anfangsphase und ging früh durch Jonas Schenkel in Führung (8.). Nun verpasste man es, das zweite Tor nachzulegen. Nach einer halben Stunde wurde das Spiel offener und es entwickelte sich eine interessante, gute Partie. Tore fielen aber keine mehr und so konnte der VfB einen knappen Auswärtssieg feiern.

Für den VfB spielten Tim Geßler, Jonas Weimar, Daniel Maier, Felix Lechler, Thomas Wiederholl, Luca Pröger, Dirk Wieland, Chris Hasenmayer, Jonas Schenkel, Haris Nasupovic, Tim Kettner, Alexander Funk, Florian Tafelmaier, Nick Bosch, Luca Bäuchle.

Sonntag, 16. Oktober:  SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Fans bedanken. Auch wenn derzeit die Ergebnisse nicht immer stimmen, so freuen wir uns doch immer wieder über die zahlreiche Unterstützung. Egal ob auswärts oder zuhause. Das wissen wir zu schätzen! Danke Euch allen!!