Fußball-Herren: 10. Spieltag: SV Gailenkirchen - VfB Neuhütten 1:4 (0:1)

In der ersten Viertelstunde brachten die Hausherren mit ihren schnellen Spitzen den VfB immer wieder in Bedrängnis, doch der VfB überstand diese Phase schadlos. Selbst kam Neuhütten zu einer guten Gelegenheit, doch Luca Hammel verzog.

Defensiv bekam der VfB den Gegner besser in den Griff, lediglich bei Standardsituationen musste man immer achtsam sein. In Führung ging der VfB nach einem gut gespielten Angriff. Von Steffen Braun mustergültig bedient musste Luca Hammel das Leder nur noch über die Linie schieben (19.). Es blieb ein intensives Spiel, kurz vor der Halbzeit vergab der VfB nochmals eine gute Gelegenheit.

Der zweite Durchgang begann mit einer großen Möglichkeit für Gailenkirchen, doch Torhüter Dennis Kübler parierte glänzend. Ansonsten stand der VfB sehr stabil und hatte ebenfalls seine Chancen. Nach 66 Minuten erhöhte Steffen Braun auf 2:0, als er die Kugel aus eher ungünstigem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens in die Maschen hämmerte. Nach 73 Minuten führte ein Abstimmungsproblem zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Doch nur drei Minuten dämpfte der VfB die aufkeimenden Hoffnungen des Gegners: nach toller Vorarbeit von Erik Kettner traf Luca Hammel zum 3:1. Gailenkirchen riskierte nun alles und kam auch noch zu zwei Gelegenheiten. In der letzten Minute setzte der VfB aber noch einen Konter, Luca Hammel erzielte seinen dritten Treffer zum 4:1. Dies war auch der Endstand nach einer geschlossenen, überzeugenden Mannschaftsleistung.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jesse Hasenmayer, Marvin Lang, Fabian Kettner, David Schilling, Egzon Bekaj, Moritz Maier, Denis Bosch, Alexander Vogt, Luca Hammel, Steffen Braun, Till Kettner, Erik Kettner, Jannis Meißer, Tim Kettner.

Das Spiel der Zweiten Mannschaften war eine sehenswerte Partie. Dabei hatte der VfB in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Tore fielen aber keine. Nach ausgeglichenem Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Nick Bosch für die Neuhüttener Führung. In der letzten halben Stunde kam der Tabellenführer dann auf und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch nach 84 Minuten. Bei diesem gerechten Ergebnis blieb es schließlich bis zum Schlusspfiff.

Für den VfB spielten Tim Gessler, Thomas Wiederholl, Tobias Czech, Benjamin Vogt, Jonas Weimar, Luca Pröger, Daniel Maier, Dirk Wieland, Chris Hasenmayer, Nick Bosch, Haris Nasupovic, Malek Regi, Florian Tafelmaier, Marvin Strack, Luca Bäuchle.

Sonntag, 23. Oktober: FV Künzelsau - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr