Fußball-Herren: 13. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Hessental 2:2 (1:2)

Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste direkt in Führung (1.). Der VfB präsentierte sich zunächst zweikampfschwach und ungeordnet gegen einen deutlich wacheren Gegner.

Hessental kam zu guten Gelegenheiten, ließ diese aber aus. Dem VfB gelang nach 21 Minuten der Ausgleich, als man nach einem Ballgewinn schnell spielte. Torschütze war Luca Hammel. Der VfB war nun besser im Spiel und hatte kurze Zeit später einen Pfostentreffer von Steffen Braun zu verzeichnen. Defensiv stimmte aber noch nicht so viel und so musste man nach 38 Minuten den erneuten Rückstand hinnehmen. Die Hessentaler Führung ging aufgrund der Mehrzahl an Chancen auch in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Neuhütten einen guten Start. Zunächst scheiterte Luca Hammel noch am Pfosten, doch nur wenig später glich Steffen Braun per Kopf aus. Jetzt war der VfB am Drücker und kam zu seinen Möglichkeiten. Steffen Braun setzte seinen Kopfball nur knapp vorbei, Marvin Lang wurde im letzten Moment geblockt, ein Freistoß von Luca Pröger durch Freund und Feind wurde vom Torhüter an die Latte gelenkt. Von Hessental war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen, der VfB scheute in der Schlussphase aber auch das letzte Risiko. Kurz vor dem Ende scheiterte Luca Hammel nochmals am Torhüter, dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Letztendlich aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Ergebnis.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jannis Meißer, Marvin Lang, Fabian Kettner, David Schilling, Luca Pröger, Johannes Haderecker, Moritz Maier, Egzon Bekaj, Luca Hammel, Steffen Braun, Jonas Schenkel, Andrii Melnyk, Daniel Maier.

Das Spiel der Zweiten Mannschaften wurde vom TSV Hessental wegen Personalproblemen abgesagt.

Sonntag, 13. November: TSV Kupferzell - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr