Fußball-Herren: 15. Spieltag: VfB Neuhütten - SGM TSV Bitzfeld/TSV Schwabbach 1:2 (0:0)

Über die erste Halbzeit der kampfbetonten Partie gibt es nicht viel zu berichten. Dichter Nebel ließ kein Spiel zu, daß man bewerten könnte, zwischendurch musste auch für etwa 15 Minuten unterbrochen werden.

Die zweite Halbzeit begann bei bester Sicht ungünstig für den VfB. Moritz Maier flog nach 49 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Nur 4 Minuten später gelang den Gästen die Führung, als eine verunglückte Flanke im langen Eck genau unter der Latte einschlug. Doch der VfB antwortete umgehend mit einem verwandelten Handelfmeter durch Luca Hammel (55.). Die Unterzahl war dem Neuhüttener Spiel kaum anzumerken. Pech in der 70. Minute für den VfB: den Nachschuss nach einem gehaltenen Freistoß setzte Johannes Haderecker nur an den Querbalken. Die Gäste versuchten die Überzahl geduldig auszuspielen, der VfB stand defensiv jedoch weiter stabil. Ein weiterer Rückschlag in der 76. Minute, als auch Johannes Haderecker Gelb-Rot sah. In doppelter Unterzahl ergab sich nun die eine oder andere Lücke, was die SGM nach 84 Minuten zum 1:2 nutzen konnte. In der Schlussphase erkämpfte sich der VfB noch mehrere Standards, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Die Zweite Mannschaft leistete sich zu Beginn einen Schnitzer der zum Rückstand führte. In einem guten Spiel wirkten die Gäste etwas torgefährlicher, die Führung zur Pause war verdient. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen nach einem Eckball das 0:2. Doch der VfB zeigte Moral und gab sich nicht geschlagen. Malek Regi verkürzte zum 1:2 und Neuhütten blieb am Drücker. Letztendlich setzte die SGM noch einen Konter und entschied das Spiel mit dem 3:1, das war dann auch der Endstand.

Samstag, 26. November:  VfB Neuhütten - TSV Pfedelbach 2
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr