Fußball-Herren: Dreikönigsturnier 2023

Am Freitag, den 06. Januar fand nach 4 Jahren Zwangspause endlich wieder das Dreikönigsturnier für aktive Mannschaften statt. 10 Mannschaften starteten in 2 Vorrundengruppen.

In der Gruppe A war es ein enges Rennen um die vorderen Plätze. Letztendlich setzte sich der FC Neulautern dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Neuenstein als Gruppensieger durch und qualifizierte sich direkt für das Halbfinale. Der TSV Neuenstein und die TSG Verrenberg zogen in die Zwischenrunde ein. Der VfB Neuhütten II verlor seine ersten drei Spiele gegen Neuenstein (1:3), Verrenberg (0:3) und Neulautern (1:3), sicherte sich mit einem 2:1 gegen den TSV Zweiflingen den vierten Platz.

In der Gruppe B holte der VfB zunächst drei Siege gegen den FC Obersulm (3:1), FC Unterheimbach (3:2) und ASV Scheppach (9:0). Im Endspiel um den Gruppensieg unterlag man dann aber der SGM Bitzfeld/Schwabbach mit 0:1 und musste in die Zwischenrunde. Bitzfeld/Schwabbach zog direkt in das Halbfinale ein. Ebenso qualifizierte sich der FC Unterheimbach für die Zwischenrunde, während der FC Obersulm und der ASV Scheppach ausschieden.

Im Spiel um Platz 7 siegte der VfB Neuhütten II gegen den FC Obersulm mit 6:1.

In der Zwischenrunde ging es nun um den Einzug ins Halbfinale. Es unterlag Neuenstein zunächst dem FC Unterheimbach im Neunmeterschiessen, der VfB Neuhütten I siegte mit 3:2 gegen die TSG Verrenberg.

Das erste Halbfinale zwischen der SGM Bitzfeld/Schwabbach und dem FC Unterheimbach musste im Neunmeterschiessen entschieden werden, am Ende setzte sich der FC Unterheimbach durch.

Im zweiten Halbfinalspiel ging es heiß her. Sekunden vor dem Ende gelang dem VfB der entscheidende Treffer zum 2:1 gegen den FC Neulautern.

Den dritten Platz sicherte sich der FC Neulautern im Neunmeterschiessen gegen Bitzfeld/Schwabbach.

Im Endspiel um den Turniersieg ging der FC Unterheimbach früh in Führung. Der VfB drehte das Spiel aber zügig und sicherte sich mit einem 3:1 den Turniersieg beim Dreikönigsturnier 2023!!

Der VfB Neuhütten kann wieder auf ein gelungenes Turnier zurückblicken und bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern und den vielen fleißigen Helfern!!