Fußball-Herren: 16. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Neuenstein 1:0 (0:0)

Zum Rückrundenauftakt sicherte sich der VfB gegen den Aufstiegsaspiranten aus Neuenstein drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei hatten die Gäste in einer intensiven Partie in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel.

Allerdings agierte Neuhütten diszipliniert und konzentriert und gestattete Neuenstein keine einzige Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Zuweilen übertrieb es der VfB mit dem Einsatz und so kam Neuenstein zu vielen Standardsituationen. Allerdings behielt auch hier der VfB stets die Oberhand. Lediglich bei einem direkt getretenen Freistoß musste Torhüter Dennis Kübler eingreifen. Auf der Gegenseite hatte die Gästeelf ihre Defensive ebenfalls im Griff und so wurden torlos die Seiten gewechselt.

Direkt nach der Pause kam Neuenstein zu einer guten Möglichkeit, doch Dennis Kübler parierte per Fußabwehr. Auf der anderen Seite streifte ein Distanzschuss von Johannes Haderecker die Oberkante der Latte. Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich die Intensität immer weiter. Für Neuenstein war der eine Punkt eigentlich zu wenig, das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite: eine Freistoßflanke von Tim Kettner beförderte Steffen Braun per Kopf quer durch den Fünfmeterraum. Am langen Pfosten lief Marvin Lang ein und drückte das Leder über die Linie (73.). Jetzt hatte der VfB Oberwasser und verpasste das zweite Tor nur knapp. Zunächst landete ein Schuss aus sechzehn Metern von Luca Hammel krachend am Gebälk, wenig später wurde er bei einem Alleingang im letzten Moment vom Torhüter gestoppt. Zudem hätte der VfB gerne einen Handelfmeter bekommen, der Pfiff blieb aber aus. Da aber die erwartete Schlussoffensive der Gäste überraschenderweise ausblieb, brachte der VfB das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jesse Hasenmayer, Tim Kettner, Marvin Lang, Fabian Kettner, Johannes Haderecker, Erik Kettner, Denis Bosch, Momo Maier, Luca Hammel, Till Kettner, Steffen Braun, Jannis Meißer.

Sonntag, 12. März: TSG Verrenberg - VfB Neuhütten

Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr