Fußball-Herren: 18. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Westheim 2:0 (0:0)

Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer gelang dem VfB ein weiterer wichtiger Schritt im Abstiegskampf. Zudem blieb man auch im dritten Spiel der Rückrunde ohne Gegentor.

Dabei hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen, der VfB war aber bestens darauf eingestellt. Neuhütten verteidigte sehr konzentriert und diszipliniert. Dennoch konnte man nicht alles verhindern und so musste Torhüter Dennis Kübler hellwach sein. Zweimal musste er sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Westheim gab sich mit dem Remis nicht zufrieden und suchte nach Lösungen um den VfB zu knacken. Je länger das Spiel dauerte umso ungeduldiger wurden die Gäste. Dies eröffnete dem VfB Kontersituationen. In der 72. Minute führte ein solcher Gegenstoß zum Führungstreffer für Neuhütten. Luca Hammel setzte sich gut gegen seine Gegenspieler durch und bediente den mitgelaufenen Andrii Melnyk. Dieser verwandelte das Zuspiel zum 1:0. Bevor es in eine spannende Endphase ging, legte der VfB nach: wie beim ersten Treffer war Luca Hammel nicht zu stoppen und wieder nutzte Andrii Melnyk einen genauen Pass zum 2:0 (80.). Der VfB brachte das Ergebnis über die Zeit und freute sich zurecht über diese drei Punkte.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, David Schilling, Fabian Kettner, Marvin Lang, Tim Kettner, Johannes Haderecker, Denis Bosch, Moritz Maier, Till Kettner, Luca Hammel, Steffen Braun, Andrii Melnyk, Fabian Blaschek, Luca Pröger, Jannis Meißer.

Die Zweite Mannschaft hatte zwei Tage zuvor ein Nachholspiel gegen den TSV Hessental zu bestreiten. In den letzten Minuten vor der Halbzeit stellte der VfB die Weichen auf Sieg. Andrii Melnyk (39.) und Fabian Blaschek (45.) besorgten eine beruhigende Halbzeitführung. Dieses 2:0 hielt bis in die Nachspielzeit, dann konnte Hessental per Elfmeter verkürzen. Dieses 2:1 brachte der VfB jedoch ins Ziel.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Fabian Blaschek, Thomas Wiederholl, Daniel Maier, Chris Hasenmayer, Florian Tafelmaier, Steffen Weidner, Nick Bosch, Jonas Schenkel, Andrii Melnyk, Dirk Wieland, Maxi Schock, Sascha Melnyk, Mario Bosch.

Sonntag, 26. März: SC Michelbach/Wald - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei