Fußball-Herren: 19. Spieltag: SC Michelbach/Wald - VfB Neuhütten 3:1 (1:0)

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in die Partie. Torchancen waren absolute Mangelware. Ein direkt getretener Freistoß von Luca Hammel sorgte erstmals für Gefahr. Auf der Gegenseite führte ein Kopfball nach einer Ecke zum 1:0 für Michelbach (22.).

Nun hatte Michelbach mehr vom Spiel und war deutlich gefährlicher als der VfB, der lediglich bei Standards Torgefahr ausstrahlte.

Die Zweite Halbzeit begann schlecht für den VfB. Zwar parierte Dennis Kübler aus kurzer Distanz glänzend und hielt auch den Nachschuss überragend, doch im Nachgang dieser Szene fabrizierte der VfB einen Foulelfmeter, der zum 2:0 führte (47.). Im direkten Gegenzug verpasste Luca Hammel gegen den gut reagierenden Torhüter den Anschluss nur knapp. Das Spiel wurde nun offener und wilder, der VfB war nun besser im Spiel als in der ersten Halbzeit. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es Foulelfmeter für Neuhütten, Luca Hammel verwandelte zum 1:2 (75.). Nur 2 Minuten später holte sich Tim Kettner nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte ab. Kurz darauf hatte Marvin Lang eine Kopfballmöglichkeit nach einem Eckball. Da Michelbach seine Konter nicht gut ausspielte blieb es spannend. In der 86. Minute gelang den Hausherren dann doch noch der Treffer zum 3:1. Kurz vor dem Ende gab es auch gegen Johannes Haderecker noch Gelb-Rot. Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg für Michelbach.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Johannes Haderecker, Tim Kettner, Marvin Lang, Fabian Kettner, David Schilling, Erik Kettner, Moritz Maier, Denis Bosch, Luca Hammel, Till Kettner, Mario Bosch, Jesse Hasenmayer, Alexander Vogt, Fabian Blaschek.

Sonntag, 02. April: VfB Neuhütten - SC Steinbach
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr