Fußball-Herren: 20. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Steinbach-Comburg 1:0 (0:0)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase verfehlte Luca Hammel - nachdem er gut freigespielt wurde - zunächst das Gehäuse. Nur wenig später setzte er sich gegen seine Gegenspieler durch und erzielte das 1:0 für den VfB (17.).

Die Gäste intensivierten ihre Bemühungen und hatten eine gute Ausgleichsmöglichkeit, doch Torhüter Dennis Kübler parierte per Fußabwehr. Neuhütten fabrizierte viele Standards gegen sich, verteidigte diese aber außerordentlich gut. So kam Steinbach kaum zu Möglichkeiten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit.

Nach der Pause wurden die Gäste druckvoller. Der VfB agierte aber weiterhin sehr aufmerksam und versuchte sich mit vereinzelten Nadelstichen. Nach einem Freistoß drückte Daniel Maier das Leder zum vermeintlichen 2:0 über die Linie, doch der Schiedsrichter entschied auf vorausgegangenes Foulspiel. Auf der Gegenseite fand der Ausgleich aus demselben Grund keine Anerkennung. Gegen Spielende kam Steinbach zu zwei guten Chancen, brachte das Leder aber nicht aufs Gehäuse. Nachdem Jesse Hasenmayer Gelb-Rot sah, wurde es nochmals eng. In der letzten Minute avancierte Dennis Kübler zum Matchwinner, als er in überragender Manier einen Schuss aus kürzester Distanz zur Ecke abwehren konnte.

Kurz darauf war Schluss und so konnte sich der VfB über weitere wichtige drei Punkte freuen.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jesse Hasenmayer, Marvin Lang, Fabian Kettner, Daniel Maier, David Schilling, Erik Kettner, Jannis Meißer, Denis Bosch, Till Kettner, Luca Hammel, Andrii Melnyk, Fabian Blaschek, Moritz Maier, Alexander Vogt. Das Spiel der Reserve wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

Samstag, 08. April:
SV Tüngental - VfB Neuhütten