Fußball-Herren: 21. Spieltag: SV Tüngental - VfB Neuhütten 2:0 (0:0)

Im Auswärtsspiel in Tüngental kam der VfB in der ersten Halbzeit nie so richtig ins Spiel. In der Offensive agierte man weitestgehend zu harmlos und brachte das gegnerische Gehäuse kaum einmal in Gefahr.

Die Hausherren agierten dagegen deutlich gefährlicher, konnten aber zunächst ihre Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederbeginn konnte Tüngental mit einem Doppelschlag die entscheidenden Trefffer setzen. Zweimal setzten sich die Gastgeber in der Luft durch und schon stand es 2:0 (50., 53.). Der VfB musste nun mehr riskieren. Tüngental kam zu guten Kontergelegenheiten, spielten diese aber sehr schlecht aus. Dem VfB ergab sich die große Möglichkeit zum Anschluss nach 70 Minuten: ein Kopfball von Luca Hammel landete am Pfosten, im Nachsetzen bugsierte Steffen Braun das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. So lief der VfB weiter den beiden Toren hinterher. Kurz vor dem Ende vergab Steffen Braun nochmals eine Möglichkeit. Dann war Schluss und der VfB musste eine verdiente Niederlage einstecken.

Für den VfB spielten Tobias Czech, David Schilling, Daniel Maier, Tim Kettner, Fabian Kettner, Johannes Haderecker, Jannis Meißer, Denis Bosch, Moritz Maier, Luca Hammel, Steffen Braun, Erik Kettner, Alexander Vogt, Mario Bosch, Andrii Melnyk.

Die Zweite Mannschaft legte eine sehr gute erste Halbzeit hin und führte nach 45 Minuten durch Tore von Daniel Klier (2) und Luca Pröger mit 3:0. Max Schock legte nach dem Seitenwechsel das 4:0 nach. Im Anschluss verwaltete der VfB das Ergebnis und siegte am Ende mit 4:1. Für den VfB spielten Nico Schock, Florian Tafelmaier, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Jonas Weimar, Florian Fetzer, Chris Hasenmayer, Luca Pröger, Daniel Klier, Nick Bosch, Till Kettner, Max Schock, Malek Regi, Jonas Schenkel, Dirk Wieland.