Fußball-Herren: 23. Spieltag: TSV Pfedelbach 2 - VfB Neuhütten 1:5 (1:2)

Die Hausherren begannen sehr druckvoll und spielfreudig. Der VfB hatte große Probleme mit den schnellen Offensivspielern des Gegners, Pfedelbach kam zu mehreren hochkarätigen Möglichkeiten. Mit Glück und einem starken Torhüter Tobias Czech überstand der VfB diese Phase schadlos und fand nach etwa 25 Minuten allmählich in die Partie.

Nach 34 Minuten klingelte es dann auch im Pfedelbacher Kasten. Steffen Braun kam völlig freistehend an der Strafraumkante an den Ball und platzierte ihn aus halbrechter Position ins lange Eck zum 0:1. Doch nur zwei Minuten später gelang Pfedelbach der Ausgleich. Steffen Braun vergab wenig später die dicke Gelegenheit zur erneuten Führung, nur eine Minute später war er dann doch per Kopf nach Flanke von Johannes Haderecker zum 1:2 erfolgreich (42.).

Nach dem Seitenwechsel kam der VfB druckvoll aus der Kabine. Johannes Haderecker scheiterte zunächst noch per Kopf am Torhüter, doch nur wenig später verwandelte Luca Hammel einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 1:3 (51.). Nur zwei Minuten später folgte ein schöner Spielzug über den rechten Flügel, an dessen Ende Johannes Haderecker den völlig freien Luca Hammel im Strafraum fand. Dieser behielt die Nerven und überwand den Keeper zum 4:1. Der VfB spielte nun sehr sicher und hatte das Spiel unter Kontrolle, während von Pfedelbach nicht mehr viel kam. Steffen Braun verpasste den fünften Treffer. Dieser fiel dann per Foulelfmeter, nachdem der Torhüter Marvin Lang zu Fall brachte. Luca Hammel verwandelte sicher (71.). Steffen Braun und Marvin Lang hätten noch weiter nachlegen können, auf der Gegenseite hatte Pfedelbach kurz vor dem Ende nochmals eine Möglichkeit. Dann war Schluss und der VfB konnte einen eminent wichtigen Sieg feiern.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Fabian Blaschek, Tim Kettner, Marvin Lang, Johannes Haderecker, Denis Bosch, Jannis Meißer, Erik Kettner, Luca Hammel, Steffen Braun, Moritz Maier, Till Kettner, Alexander Vogt, Chris Hasenmayer.

Die Zweite Mannschaft ging früh durch Andrii Melnyk in Führung, gab das Spiel dann aber aus der Hand. Zur Pause stand es 2:1 für Pfedelbach. Kurz nach dem Seitenwechsel kassierte der VfB den dritten Treffer, Andrii Melnyk verkürzte nur wenig später auf 2:3. Nach 60 Minuten geriet der VfB nach Platzverweis gegen Dirk Wieland in Unterzahl. Trotzdem glich Thomas Wiederholl aus (70.) Doch der VfB kassierte noch zwei Gegentore und verlor das Spiel mit 3:5.

Für den VfB spielten Nico Schock, Jonas Weimar, Thomas Wiederholl, Benjamin Vogt, Florian Tafelmaier, Daniel Maier, Chris Hasenmayer, Steffen Weidner, Malek Regi, Max Schock, Andrii Melnyk, Dirk Wieland, Daniel Klier, Sascha Melnyk.

Freitag, 21. April: TSG Verrenberg - VfB Neuhütten (Nachholspiel 2. Mannschaft)
Spielbeginn 19.30 Uhr

Sonntag, 23. April: VfB Neuhütten - TSV Zweiflingen