Fußball-Herren: 24. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Zweiflingen 2:1 (1:0)

Der VfB kam gut in die Partie. Von Anfang an war man spielbestimmend. Bereits nach zwei Minuten kam Luca Hammel in eine gute Position, verzog aber am Ende doch deutlich. Neuhütten war dauerhaft im Vorwärtsgang, spielte sich teilweise durchaus ahnsehnlich in Tornähe, aber in der letzten Konsequenz blieben die ganz klaren Möglichkeiten weitestgehend aus.

So benötigte der VfB einen Eckball, den Johannes Haderecker per Kopf zum 1:0 verwandeln konnte (30.). Die Defensive des VfB hatte gegen sehr harmlose Zweiflinger alles im Griff. Die Führung zur Pause ging in Ordnung.

Den zweiten Abschnitt begann der VfB nachlässig und fahrig. So kam Zweiflingen besser ins Spiel und agierte mutiger. Je länger die Partie nun dauerte, desto gefährlicher wurden die Situationen vor dem Neuhüttener Tor. Keeper Tobias Czech musste mehrfach eingreifen, zeigte sich aber gewohnt zuverlässig. Als Zweiflingen mehr riskierte, ergaben sich Kontersituationen für Neuhütten. So fiel dann auch das 2:0 durch Luca Hammel (78.). In der Restspielzeit verteidigte der VfB das Ergebnis bis zum Ablauf der regulären Spielzeit. Dann fiel das Anschlusstreffer für Zweiflingen (90.). Mehr passierte aber nicht mehr und so holte sich der VfB einen Arbeitssieg.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Fabian Blaschek, Marvin Lang, Alexander Vogt, Johannes Haderecker, Moritz Maier, Denis Bosch, Erik Kettner, Luca Hammel, Steffen Braun, Jannis Meißer, Daniel Maier, Andrii Melnyk, Luca Pröger.

Bei der Zweiten Mannschaft fehlten im ersten Durchgang bei jedem Spieler ein paar Prozent. So stand es zur Halbzeit 1:2. In der zweiten Halbzeit war der VfB deutlich engagierter und belohnte sich mit dem 2:2. Trotz großem Aufwand wollte aber kein Treffer mehr gelingen und so endete die Partie mit 2:2. Die Tore für den VfB erzielten Luca Pröger und Florian Fetzer.

Für den VfB spielten Nico Schock, Jonas Weimar, Benjamin Vogt, Thomas Wiederholl, Florian Tafelmaier, Daniel Klier, Luca Pröger, Steffen Weidner, Chris Hasenmaier, Florian Fetzer, Till Kettner, Max Schock, Sascha Melnyk, Benedikt Zügel.

Zwei Tage zuvor bestritt die Zweite Mannschaft ein Nachholspiel bei der TSG Verrenberg. In einer intensiven und ausgeglichenen Begegnung wurden torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit ging es ebenso offen weiter. Jedoch zeigte sich der VfB deutlich effizienter. Steffen Weidner, ein Eigentor und Till Kettner sorgten für ein 3:0. Verrenberg verkürzte per Elfmeter. Am Ende siegte der VfB mit 3:1.

Für den VfB spielten Nico Schock, Florian Tafelmaier, Thomas Wiederholl, Daniel Maier, Daniel Klier, Chris Hasenmayer, Jannis Meißer, Luca Pröger, Florian Fetzer, Steffen Weidner, Andrii Melnyk, Till Kettner, Max Schock, Sascha Melnyk, Benedikt Zügel.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei. Das eigentlich angesetzte Heimspiel gegen den SV Gailenkirchen wurde verlegt und wird im Rahmen des diesjährigen Pfingstturniers ausgetragen. Dafür schon jetzt ein Dankeschön an den SV Gailenkirchen!

Freitag, 05. Mai: VfB Neuhütten - SC Steinbach-Comburg (Nachholspiel 2. Mannschaft)
Spielbeginn 19.30 Uhr

Sonntag, 07. Mai: VfB Neuhütten - FV Künzelsau