Fußball-Herren: 25. Spieltag: VfB Neuhütten - FV Künzelsau abgebrochen

Mit dem FV Künzelsau stand dem VfB Neuhütten der bislang beste Rückrundengegner gegenüber. Die Gäste agierten spielerisch sehr stark und ließen dem VfB in der ersten Halbzeit keine Chance.

Neuhütten hatte seinerseits aber auch keinen guten Tag erwischt. Man kam nicht in die Zweikämpfe und lief nur hinterher. Zur Halbzeit stand es bereits 0:3 durch Tore von Jonas Nöthe (2) und Emmanuel Osare. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Künzelsau die Begegnung. Neuhütten war nun besser im Spiel, aber kaum gefährlich. Nach 65 Minuten kassierte Künzelsau eine Gelb-Rote Karte. Als nach 73 Minuten ein Gewitter und starker Regen aufzog, musste der Schiedsrichter die Partie unterbrechen. Nach 45 Minuten Wartezeit war das Gewitter immer noch nicht verzogen, somit brach er das Spiel ab. Das Spiel wurde somit nicht beendet und wird neu angesetzt.

Die Zweite Mannschaft bestritt zwei Tage zuvor ein Nachholspiel gegen den SC Steinbach. In einer spannenden Partie konnte der VfB durch Florian Fetzer und Andrii Melnyk ein 2:0 zur Pause vorlegen. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten deutlich besser als im ersten Durchgang und drehten die Begegnung zum 2:3. In der letzten Spielminute gelang Jannis Meißer per Foulelfmeter doch noch der Ausgleich zum Endstand von 3:3.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Florian Tafelmaier, Thomas Wiederholl, Chris Hasenmayer, Jonas Weimar, Max Schock, Luca Pröger, Daniel Klier, Jannis Meißer, Andrii Melnyk, Florian Fetzer, Sascha Melnyk, Jonas Schenkel, Nico Schock, Benedikt Zügel.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.

Freitag, 19. Mai: VfB Neuhütten - FV Künzelsau (Nachholspiel 1. Mannschaft)
Spielbeginn 19.30 Uhr

Sonntag, 21. Mai: TSV Hessental - VfB Neuhütten