Fußball-Herren: 25. Spieltag: VfB Neuhütten - FV Künzelsau 2:1 (2:1)

Im Nachholspiel gegen Künzelsau begann der VfB sehr forsch und belohnte sich früh. Einen Freistoß von Tim Kettner köpfte Marvin Lang zum 1:0 in die Maschen (7.).

Danach kam Künzelsau besser in die Partie. Der VfB hielt aber mit vollem Einsatz dagegen. Trotzdem gelang den Gästen nach 21 Minuten der Ausgleich. Jedoch konnte der VfB schnell zurückschlagen: Marvin Lang stand nach einem Standard goldrichtig und konnte zum 2:1 abstauben, nachdem der Torhüter einen eigentlich gefangenen Ball plötzlich fallen ließ (27.). Mit einem über das Tor geschossenen Foulelfmeter vergab Künzelsau die Chance zum erneuten Ausgleich (35.). So ging es nach einer ereignisreichen ersten Halbzeit mit einem 2:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ging es spannend und rasant weiter. Zunächst haderte der VfB mit dem Unparteiischen, der dem VfB einen relativ deutlichen Elfmeter verweigerte. Künzelsau kam dem 2:2 mehmals gefährlich nahe, doch der VfB verteidigte sehr aufmerksam. Andrii Melnyk und Johannes Haderecker kamen zu guten Schussmöglichkeiten, zusätzlich scheiterte Johannes Haderecker nur knapp per Kopf. Am Ende blieb es beim umjubelten 2:1 für Neuhütten.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Fabian Blaschek, Tim Kettner, Marvin Lang, Alexander Vogt, Moritz Maier, Denis Bosch, Erik Kettner, Johannes Haderecker, Jannis Meißer, Andrii Melnyk, Daniel Klier, Pascal Löffler, Daniel Maier, David Schilling.