Fußball-Herren: 26. Spieltag: TSV Hessental - VfB Neuhütten 1:2 (0:0)

Zu Beginn schien dem VfB das schwere Freitagsspiel noch in den Knochen zu hängen. Hessental kam zu zwei guten Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Ab der 10. Spielminute war dann auch der VfB im Spiel.

Beide Teams agierten abwartend, die Abwehreihen behielten stets die Oberhand. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging der VfB früh in Führung: Marvin Lang verwandelte einen Eckball per Kopf zum 0:1 (51.). Hessental war nun gefordert, doch der VfB lieferte defensiv ein starkes Spiel ab. Lediglich ein Freistoß zwang Keeper Tobias Czech zu einer Parade. Den Hausherren lief die Zeit davon und noch bevor es in eine spannende Schlussphase ging, schlug Neuhütten erneut nach einem Eckball zu. Jetzt war es Daniel Maier, der zunächst am Torhüter scheiterte und dann im Nachschuss erfolgreich war (83.). Hessental gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte verkürzen (88.). Allerdings kam der Treffer zu spät und der VfB konnte den letztendlich entscheidenden Sieg landen. Denn nach diesem Spiel steht fest: der VfB hat endgültig den Klassenerhalt geschafft!!

Für den VfB spielten Tobias Czech, Jesse Hasenmayer, Marvin Lang, Tim Kettner, Fabian Blaschek, Fabian Kettner, Denis Bosch, Moritz Maier, Erik Kettner, Alexander Vogt, Andrii Melnyk, Daniel Maier, Jannis Meißer, Luca Hammel, David Schilling.

Beim Spiel der Zweiten Mannschaft musste der VfB im Modus 9 gegen 9 an diesem Wochenende personell etwas improvisieren. Hessental war gefährlicher, in Führung ging aber der VfB durch Max Schock. In der zweiten Halbzeit konnte Hessental das Spiel drehen, doch kurz vor dem Ende glich Benedikt Zügel zum 2:2 aus.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Benjamin Vogt, Sascha Melnyk, Daniel Klier, Luca Pröger, Jonas Schenkel, Max Schock, Joe Schoch, Jonas Weimar, Nico Schock, Benedikt Zügel.

Samstag, 27. Mai: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.45 Uhr, 2. Mannschaft 16.45 Uhr
Donnerstag, 01. Juni: VfB Neuhütten - FV Künzelsau (Nachholspiel 2. Mannschaft)
Spielbeginn 19.30 Uhr

Auf das vergangene Wochenende blicken wir aufgrund des Klassenerhalts mit einem lachenden Auge. Getrübt wird die Stimmung etwas aufgrund der Tatsache, daß unser Mitspieler Andrii Melnyk sein letztes Spiel für den VfB gemacht hat. Er wird (vorerst) in sein Heimatland Ukraine zurückkehren. Wir verlieren einen tollen Menschen und Mitspieler und wie schwer es ihm selber fällt, das konnten wir am Sonntag ja alle selber erleben. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ihn einmal wieder in Neuhütten.