Fußball-Herren: 27. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen 2:1 (0:0)

Im Rahmen seines Pfingstfestes bestritt der VfB sein Spiel gegen Gailenkirchen. Zu Beginn der Partie kam David Schilling zu einer guten Möglichkeit, doch auch die Gäste verfehlten das Tor nach einer halben Stunde nur knapp.

Kurz vor der Pause wurde es zweimal gefährlich vor dem Gästetor, als bei hohen Bällen beide Male Steffen Braun an den Ball kam. Insgesamt war das Remis zur Pause aber gerecht.

Direkt nach dem Seitenwechsel ging Gailenkirchen in Führung (47.). Der VfB glich aber zügig aus: der Torhüter konnte einen Freistoß von Steffen Braun nicht entscheidend abwehren, Daniel Maier drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (53.). Wenig später erzielte Neuhütten das 2:1, Steffen Braun profitierte von einem Abstimmungsproblem der Gäste (59.). In der Folge hatte der VfB mehr vom Spiel, konnte das dritte Tor aber nicht nachlegen. Unter anderem scheiterte Egzon Bekaj mit einem Foulelfmeter am Torhüter (81.). In der Endphase kam Gailenkirchen nochmals auf, Torhüter Tobias Czech klärte aber zweimal glänzend. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 und der VfB feierte den fünften Sieg in Folge. Ganz nebenbei kletterte man auch Platz eins in der Rückrundentabelle.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Tim Kettner, Daniel Maier, Moritz Maier, Jesse Hasenmayer, Erik Kettner, Chris Hasenmayer, Denis Bosch, David Schilling, Steffen Braun, Alexander Vogt, Pascal Löffler, Egzon Bekaj, Alexander Funk.

Die Zweite Mannschaft zeigte von Anfang an ein gutes Spiel gegen den Tabellendritten. Nachdem Jonas Schenkel zuvor noch eine gute Möglichkeit liegen ließ, brachte er den VfB kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Jonas Schenkel und Florian Fetzer auf 3:0. Mit dem Anschlusstreffer kamen die Gäste nochmals auf, doch Florian Fetzer beseitigte mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel. So siegte der VfB mit 4:1.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Florian Tafelmaier, Tobias Czech, Thomas Wiederholl, Jonas Weimar, Alexander Funk, Chris Hasenmayer, Luca Pröger, Nico Schock, Florian Fetzer, Jonas Schenkel, Benedikt Zügel, Max Schock, Steffen Weidner, Moritz Maier.

Donnerstag, 01. Juni:
VfB Neuhütten - FV Künzelsau (Nachholspiel 2. Mannschaft) Spielbeginn 19.30 Uhr

Sonntag, 04. Juni:
VfB Neuhütten - TSV Kupferzell Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Mittwoch, 07. Juni:
VfB Neuhütten - TSV Pfedelbach (Nachholspiel 2. Mannschaft) Spielbeginn 19.30 Uhr