Fußball-Herren: 28. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Kupferzell 0:5 (0:2)

Für die Gäste ging es um den Aufstieg und so traten sie auch auf. Von Anfang an war Kupferzell konzentriert, spielbestimmend und zeigten ein gutes Spiel. Beim VfB war nach dem gesicherten Klassenerhalt etwas die Luft raus und so fehlten überall ein paar Prozente gegenüber dem Kontrahenten.

Kupferzell nutzte seine Überlegenheit zu frühen Toren zum 0:2 (17., 20.). Weiter blieb der TSV überlegen, während der VfB offensiv kaum in Erscheinung trat.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem 0:3 (47.). Der VfB bekam nun keinen Zugriff mehr und musste nur wenig später das 0:4 schlucken (53.). Jetzt wehrte sich der VfB wieder, hatte aber weiterhin keine nennenswerten Möglichkeiten. Kupferzell legte per Freistoß das 0:5 nach (71.), nahm dann aber etwas das Tempo aus dem Spiel. So endete die Partie mit einem deutlichen Sieg für Kupferzell.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Daniel Klier, Fabian Blaschek, Tim Kettner, Alexander Vogt, David Schilling, Denis Bosch, Daniel Maier, Erik Kettner, Jesse Hasenmayer, Steffen Braun, Marvin Lang, Luca Hammel, Johannes Haderecker, Jonas Schenkel.

Die Zweite Mannschaft war personell gebeutelt und war in der ersten Halbzeit auf verlorenem Posten. Mit einem 0:4 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Pausensprudel stabilisierte sich der VfB deutlich und ließ keinen Treffer mehr zu. Selber traf man aber auch nicht, so endete das Spiel mit 0:4.

Für den VfB spielten Felix Lechler, Florian Tafelmaier, Steffen Rickert, Ralf Merkle, Steffen Weidner, Luca Pröger, Dirk Wieland, Sascha Melnyk, Egzon Bekaj, Moritz Maier, Jonas Schenkel, Benedikt Zügel, Theo Müller, Alexander Haderecker, Mario Bosch.