Fußball-Herren: 2. Spieltag: SC Amrichshausen - VfB Neuhütten 2:0 (0:0)

Der VfB kam gut in die Partie, nach wenigen Sekunden verzog Shkodran Prushi aus guter Schussposition.

Nur kurze Zeit setzte sich Luca Hammel im Strafraum durch, seinen Querpass vors Gehäuse retteten die Hausherren in höchster Not vor dem einschussbereiten Jesse Hasenmayer. Amrichshausen hatte aber auch seine Möglichkeiten, doch Torhüter Tobias Czech war stets auf dem Posten. Kurz vor der Pause kam Marvin Lang zu einer Kopfballmöglichkeit, bekam das Leder aber nicht entscheidend gedrückt. Eine intensive Partie ging somit mit einem gerechten Remis in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für den VfB. Nach einem Ballverlust auf Linksaußen, startete Amrichshausen einen schnellen Konter gegen den aufgerückten VfB und ging mit 1:0 in Führung (47.). Die Heimmannschaft bekam nun Oberwasser. Der VfB fing sich aber wieder und gab sich nicht geschlagen. Jedoch stand der SC defensiv sehr gut und so biss sich der VfB die Zähne an den robusten Gastgebern aus. Mit seinen schnellen Spitzen wurde Amrichshausen immer wieder gefährlich. Nach einer harten Gelb-Roten Karte gegen Tim Kettner spielte der VfB in der Endphase in Unterzahl (70.). Das Spiel blieb aber bis zur 90. Minute offen, dann gelang dem SC mit dem 2:0 die endgültige Entscheidung. Aufgrund der zweiten Halbzeit ging das Ergebnis auch in Ordnung.

Die Zweite Mannschaft geriet in der ersten Halbzeit in Rückstand. Jedoch zeigte man gegen den letzjährigen Reservemeister Moral und großen Kampfgeist und konnte durch Tore von Jan Balschus und Jonas Schenkel das Spiel drehen. Amrichshausen drückte am Ende auf den Ausgleich, mit etwas Glück brachte der VfB aber über die Zeit und gewann das erste Saisonspiel mit 2:1.

Sonntag, 03. September

VfB Neuhütten- TSV Dörzbach/Klepsau Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr