Fußball-Herren: 3. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Dörzbach/Klepsau 0:9 (0:3)

Der VfB hatte zwar direkt die Chance zur Führung, danach folgte aber eine Kopie des Neuenstein-Spiels. Nachlässiges Defensivverhalten, hohe Fehlpassquote, schwaches Zweikampfverhalten prägten das Neuhüttener Spiel.

So führte Dörzbach zur Pause bereits mit 3:0. Durch Umstellungen versuchte der VfB nach der Pause nochmals ins Spiel zurück zu kommen. Mit dem vierten Treffer nach einer Stunde Spielzeit war es aber vorbei. In den letzten zwanzig Minuten resignierte der VfB und ergab sich seinem Schicksal. Die Gäste spielten die Partie konsequent zu Ende und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Mit solchen Leistungen wird für den VfB nur wenig zu holen sein.

Die Zweite Mannschaft führte nach 35 Minuten bereits vorentscheidend durch Tore von Florian Fetzer, Max Schock und Jonas Schenkel mit 3:0. Nach dem Anschlusstreffer legte Daniel Maier per Foulelfmeter den vierten Treffer nach (60.). Der VfB siegte am Ende mit 4:1 und feierte den 2. Sieg im 2. Spiel.

Sonntag, 10. September: FC Creglingen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei