Fußball-Herren: 4. Spieltag: FC Creglingen - VfB Neuhütten 3:0 (1:0)

Die Gastgeber begannen schwungvoll, der defensiv eingestellte VfB hatte aber mit einem zu zentral gesetzten Kopfball von Shkodran Prushi den ersten Torabschluss. Creglingen blieb aber spielbestimmend und suchte geduldig die Lücken in der Gästedefensive.

Neuhütten schaffte zu wenig Entlastung und blieb in der ersten Hälfte offensiv weitestgehend blass. Zwar hatten die Hausherren die eine oder andere Gelegenheit, zum 1:0 brauchte es jedoch ein unglückliches Eigentor von Marvin Lang, der aus kurzer Distanz angeköpft wurde und das Leder mit der Schulter ins Tor abfälschte (28.).

Nach dem Seitenwechsel reichte eine Schwächephase um mit zwei Gegentoren in der 48. und 52. Minute vorentscheidend mit 0:3 in Rückstand zu geraten. Im Gegensatz zur Vorwoche fiel man aber nicht auseinander, im Gegenteil: Johannes Haderecker vergab eine gute Gelegenheit, Denis Bosch und Shkodran Prushi zwei noch klarere Torchancen um vielleicht doch noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Creglingen bekam die Partie danach wieder unter Kontrolle und siegte am Ende verdientermaßen mit 3:0. Kämpferisch war es in Ordnung, was der VfB zeigte. Momentan fehlt es an Selbstvertrauen und auch etwas an Glück. Doch dieses muss man sich dann eben erarbeiten, die nächste Gelegenheit ergibt sich am kommenden Sonntag.

Sonntag, 17. September: VfB Neuhütten - SV Wachbach II
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei