Fußball-Herren: 6. Spieltag: SV Harthausen - VfB Neuhütten 3:1 (1:0)

Die Hausherren kamen gut in die Partie und waren direkt die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde gelang Harthausen auch die Führung.

Obwohl sich an den Spielanteilen nicht viel änderte hatte der VfB durch Johannes Haderecker und Luca Hammel durchaus Chancen zum Ausgleich. Jedoch hatte auch der gut aufgelegte Tobias Czech im Neuhüttener Kasten mehrmals Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Die Pausenführung für Harthausen ging vollauf in Ordnung.

Nach der Halbzeit hatte Harthausen zunächst zwar noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen, danach wendete sich aber allmählich das Blatt. Erik Kettner vergab eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch der VfB blieb nun dran. Mehrmals tauchte man gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, nach 66 Minuten war es dann Daniel Maier der zum 1:1 traf. Nun rafften sich auch die Gastgeber wieder auf und es ging in eine spannende Schlussphase, in der keine der beiden Manschaften zurücksteckte. Nach 84 Minuten kassierte der VfB den erneuten Rückstand zum 1:2. Neuhütten warf nun alles nach vorne und nach einem Standard wurde es auch brenzlig im Harthäuser Strafraum. Den endgültigen k.o. versetzte der SV dem VfB dann schließlich in der 90. Minute und holte sich die drei Punkte.

Die Reserve erwischte keinen guten Tag. Die ersten 15 Minuten verpennte man und lag mit 0:2 hinten. Der Rest der ersten Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war man gedanklich nicht auf dem Platz und kassierte zwei weitere Gegentreffer. Das Spiel war somit entschieden. Am Ende gelang Harthausen und siegte mit 5:0.

Sonntag, 01. Oktober: VfB Neuhütten - DJK Bieringen
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Dienstag, 03. Oktober:
SGM Weikersheim/Laudenbach - VfB Neuhütten
Spielbeginn
1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Achtung: zum Spiel nach Weikersheim plant der VfB einen Bus einzusetzen. Anmeldungen zur Mitfahrt sind am Donnerstagabend beim Aktiventraining und am Sonntag beim Heimspiel bei Jens Fleischhacker möglich. Treffpunkt zur Abfahrt wird 11.45 Uhr sein, damit der Bus pünktlich um 12 Uhr abfahren kann.