Fußball-Herren: 7. Spieltag: VfB Neuhütten - DJK-TSV Bieringen 0:2 (0:0)

Die Begegnung verlief in der ersten Halbzeit weitestgehend ausgeglichen. Insgesamt war der VfB vielleicht etwas torgefährlicher.

So hatte Luca Hammel eine gute Schussmöglichkeit, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Lars Bäuchle im Neuhüttener Kasten musste dagegen kaum einmal eingreifen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für den VfB, denn nach 47 Minuten geriet man per Abstauber in Rückstand. Dem VfB konnte man den Willen nicht absprechen, doch man entwickelte zu wenig Durchschlagskraft um zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Oftmals spielte man auch unglücklich. Trotzdem bekam man nach 72 Minuten die große Ausgleichsmöglichkeit, doch Luca Hammel scheiterte per Foulelfmeter am Bieringer Torhüter. In der Schlussphase behielten die Gäste die Oberhand und kamen nach 89 Minuten zum 2:0 und somit zur endgültigen Entscheidung.

Die Zweite Mannschaft startete sehr gut und dominierte eindeutig. Joe Schoch (20.) und Jannis Meißer (21.) sorgten für ein 2:0. Ein Bruch ins Neuhüttener Spiel kam durch eine Verletzungsunterbrechung von Malek Regi, dem wir auf diesem Wege eine gute Besserung wünschen. Die Gäste nutzten dies unmittelbar vor der Pause mit einem Doppelschlag zum 2:2. Somit war für eine spannende zweite Halbzeit gesorgt, in der Benjamin Vogt in der 90. Minute per Kopf für den Siegtreffer zum 3:2 für den VfB sorgen konnte.

Dienstag, 03. Oktober:
SGM Weikersheim/Laudenbach - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, Reserven sind spielfrei.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.

Sonntag, 15. Oktober:
VfB Neuhütten - FV Künzelsau